… aber wie groß wäre erst das Geschrei wenn man nach einem Anschlag erfahren würde, dass sich ein VP der Polizei angeboten hat diese aber dankend abgelehnt hat obwohl dadurch vielleicht der Anschlag verhindert worden wäre?
Weißt du, seit den Berichten um bsw Michael Menzel oder Andreas Temme auf dem NSU-Tanzplatz sind diese Fragen leider nur im Handbuch der heilen Welt angebracht.
Ich finde es besser T.Mosers et. al. Berichte zu lesen und vorbereitet zu sein, falls ein neuer Dreh den Korrumpierern nutzen soll.
wiki: 'Korruption ist Missbrauch in Vertrauensposition'
und sie wächst von oben nach unten, nicht umgekehrt.
_
Danke für die Klarstellung:
VP steht für "Vertrauensperson" und ist somit kein Polizeibeamter (Verdeckter Ermittler). Es handelt sich um Personen aus der Zielszene, im vorliegenden Fall als aus dem Bereich des Islamisten, die sich bereit erklären der Polizei fortlaufend Informationen zuzuspielen. Dies kann mit oder auch ohne finanzielle Gegenleistungen geschehen.
Was meint eigentlich die Gewerkschaft zu diesen Schwarzarbeitern? ;)
Ludwig-Holger Pfahls wurde noch in Handschellen eingeflogen. Doch der Richter verabschiedete ihn nach dem ersten Termin mit Handschlag und zackigen Diener aus dem Gerichtssaal. So schafft man Klarheit für Zaungäste des bundesdeutschen Rechtsstaates.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig-Holger_Pfahls
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2020 17:45).