Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 04.10.2022

Re: Eine andere Meinung zur Anzeige

wurmer schrieb am 16.07.2023 16:12:

aha. Schauen wir mal in die Geschichte. Haben also die amerikanischen Soldaten, die fremde Länder angegriffen und betreten haben (Vietnam, Korea, Irak, Afghanistan etc. pp.), auch unmittelbar ihr

Lebensrecht verwirkt

? Oder gelten hier mal wieder doppelte moralische Standards?

Oder ist der amerikanische Soldat, der damals an die Front getwungen wurde, vielleicht doch nur ein einfacher Mensch mit Familie, Kindern, Freunden, Frau? Der jedes Recht auf Leben verdient hätte?
ODER?
Mal kezerisch gefragt: vielleicht hast Du ja in meinen Augen dein Lebensrecht verwirkt, da DU offensichtlich Streubomben für moralisch legitim hälst, weil sie "von den Guten" abgefeuert werden? Aber keine Sorge, ich denke ich bin ein Menschenfreund und habe auch und trotz allem Mitgefühl für dich und würde niemals sagen, daß jemand sein Lebensrecht verwirkt hat. OK - bei den Entscheidern, die kaltblütig Kriege organisieren, können wir noch einmal drüber diskutieren. Z.B. über einen fairen Prozess vor einem internationalen Kriegsgericht.

Ich habe da ziemlich klare Standards. Ich bin gegen jeden Krieg der Amis in den letzten 30 Jahren auf die Straße gegangen. Und natürlich habe ich mit einem amerikanischen Soldaten, der im Irak umkommt, wenig Mitleid. Warum auch? Auch einfache Familienväter haben jeden Tag die Chance, zu entscheiden, ob sie ein Schwein oder ein Mensch sein wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten