Diese Sachverhalte zeigen doch deutlich, dass wir längst kein freies Land mehr sind. Die freie Meinungsäußerung wird bestraft und die Gerichte setzen diese Regeln knallhart um. Corona war ja auch ein bedrückendes Beispiel und erst jetzt , nach und nach, wird in der gerichtlichen Aufarbeitung deutlich, dass vieles da nicht Rechtens war.
Tatsächlich sind die Allerwenigsten in der Lage, einen Streit und Kampf auszufechten. Frontmänner der Querdenker, Anti-Corona .... wurden alsbald mit Klagen überzogen, diffamiert und verhaftet. Wir sind hier leider längst in der Vorstufe eines totalitären Systems angelangt, nur dass die Wenigsten das bemerkt haben.
Sieht man sich die Zustände in Frankreich an, wo der Staat quasi im Bürgerkrieg steckt, wird das Regierungshandeln immer totalitärer werden. Mit Polizei, noch härteren Regulierungen und Durchregieren ohne Volksbeteiligung wird das verschärft. Ob es noch 10 Jahre bis zur Dikatur sind, ich hoffe es, kann aber auch schneller gehen.
Tendenziell ist ohnehin die Welt in Blöcke aufgeteilt und keiner der Blöcke ist freiheitlich und offen. Dies gilt für Russland, China, aber auch für uns hier im Westen. Die freiheitliche Phase wird einer ideologisch bestimmten diktatorischen Phase weichen und das überall. Orwells 1984 kann daher wohl doch schon bald mehr als nur eine Vision werden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.07.2023 08:44).