WPPVUSER schrieb am 03.07.2023 16:25:
Wenn man das so liest, sich dann dazu die Bilder von Biden beim Torkeln, Stürzen oder seinen zahlreichen Versprechern vorstellt, den blassen Scholz, den sonderbaren Macron, die tolle Salatkopf-Tuss ..... ich weiß nicht, ob das nicht so ein Club ist. Gegenüber Erdogan, Lukaschenko, Xi und auch Putin sind das alles blasse Gestalten. Man stelle sich vor, wie der blasse Scholz sich bei einem Putsch verhalten hätte oder ob er die die oben genannten diese Stärke und das Durchhalten bewiesen hätte.
Dass Clubs diese Welt, die Länder regieren ist gegeben und halt so. Da ändert wohl nichts. Aber dass man eine LTGB-Person zum obersten Militär macht, dieser sich dann auch in dieser Form zeigt, wie ermutigend ist das für die Truppe und wie einschüternd für den Feind? Unsere Bundeswehr wurde ja fraulich gut abgewirtschaftet und ist nun jenseits aller Gefährdung für dritte. Friedenspolitisch meinerseits sicherlich willkommen, staatsmännisch gesehen aber katastrophal.
Um nicht mißverstanden zu werden: Ich mag Xi und Erdogan gar nicht, auch in Russland wollte ich nicht leben. Über Weißrussland kann ich zu wenig sagen. Aber Formate wie Schmidt fehlen in unserer Politik schmerzhaft.
nanu? LTGB-person zum obersten militär machen?
jetzt sag bitte nicht dass du diesbezüglich auch schon jemanden im verdacht hast...