pekro78 schrieb am 03.07.2023 16:10:
Alter Naivlos schrieb am 03.07.2023 15:49:
Stöbele: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man ihm seine Sünden nicht einfach nachsehen kann. Er kam vom KGB und hatte da wohl schon einige schmutzige Dinge getan. Und er hatte schon brutal Krieg geführt, nicht in Europa, aber in Tschetschenien. Er hatte Grosny in Schutt und Asche bomben lassen.
Der Ströbele, der kam aus dem Dunstkreis der RAF. Aber egal. Jeder hat das Recht, geistige Irrwege zu gehen. In Sachen Tschetschenien haben damals sogar die Amerikaner die Füße fein stillgehalten, weil niemand Interesse an einem islamistischen Terroristennest hatte.
Putin kam möglicherweise auch aus dem Dunstkreis der RAF. Nur mit deutlich engerem Fokus:
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13890062/Hatte-Putin-Kontakt-zur-RAF.html
"Gessen legt nahe, dass die RAF-Mitglieder die einzigen Westkontakte Putins waren, abgesehen von einigen Weststudenten an der TU Dresden, die das KGB vergeblich anzuwerben versuchte. "
Das würde zumindest sehr gut das in den russischen Staatsmedien scheinbar öfter transportierte Bild des degenerierten, morallosen imperialistisch-kapitalistischen Westen erklären - quasi Lebenswandel und Ansichten der RAF bzw. dem Umfeld aus der sie stammt sowie deren Bild des Westens in Fusion,)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.07.2023 16:53).