Ansicht umschalten
Avatar von Franks gestörte Tochter
  • Franks gestörte Tochter

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2021

Re: Was haben jetz die USA damit zu tun, dass Russland die Ukraine angriff?

Du meinst das wirklich ernst, oder?

Na gut, vielleicht hilft es deinem Verständnis, wenn du die Vorgeschichte geografisch umprojezierst.

Nehmen wir mal an, Russland würde die selbe Nummer z.B. in Mexiko abziehen, die die USA in der Ukraine veranstaltet hat.
Die Regierung mit Hilfe von Milliarden stürzen und die ekligsten Drogenkartelle an die Macht bringen und anschließend Mexiko militärisch massiv aufrüsten. Zudem wird der Teil Mexikos, der sich nicht von Amerika abwenden will, mit militärischen Waffen angegriffen. Über Jahre.
Alle Friedensbemühungen werden zusätzlich von Russland torpediert oder nur zum Schein eingegangen, um mehr Zeit zu haben, Mexiko militärisch auf einen Krieg gegen Amerika aufzurüsten.

Und jetzt, mein kleiner Realitätsverweigerer, sag mir, wie die USA reagiert hätten und wann diese in Mexiko einmarschiert wären.
Kleiner Hinweis: Erheiternde Denkanstöße finden sich in jedem seriösen Geschichtsbuch unter "Kubakriese" (die übrigens auch von den USA ausgelöst wurde, aber von der Stationierung amerikanischer Atomraketen in der Türkei wusstest du bestimmt, gell?).

Oder kurz und knapp: Ohne das amerikanische Vorgehen der letzten Jahrzehnte gäbe es keinen Ukrainekrieg!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten