Ansicht umschalten
  • mj81

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2015

Re: Jaja, Keiner finanziert youtube.....

Frank_Drebbin schrieb am 06.02.2019 19:54:

mj81 schrieb am 06.02.2019 14:14:

Frank_Drebbin schrieb am 06.02.2019 13:11:

mj81 schrieb am 06.02.2019 11:36:

Vergiss es - er wird es nicht mehr lernen in seiner Engstirnigkeit. Manche leben ganz gut mit ihrem eingeschränkten Horizont. Er versteht nicht, dass einzelne Journalisten oder kleine Recherche-Teams keine Terra X gleichen Hochglanzproduktionen abliefern können, weil die nicht Milliarden an GEZ bekommen und wenn ein Henryk Broder in seinem Arbeitszimmer vor einem Spiegel sitzt oder eine Diskussionsrunde mit Abdel-Samad und Sarrazin halt nur auf Youtube und vielleicht noch Campus TV übertragen wird, dann muss das von vorneherein schlecht sein.

Es müssen ja auch nicht immer selbst gedrehte Reportagen sein - es reicht ja auch oft, dass man auf bestehende Sendungen von Will, Maischberger usw. einfach direkt einen Faktencheck mitlaufen lässt oder man nebenher Dinge erklärt, die in den MSM gerne weggelassen werden. Auch immer schön, wenn man Aussagen von Politikern mit alten Aussagen aus anderen Shows vergleicht und merkt, dass man sich um 180° gedreht hat und den Zuschauer für dumm verkauft. All das geht inzwischen recht einfach aber das weiß man halt nicht, wenn man YouTube nicht kennt oder nutzt.
Wenn ein Bosbach berichtet, dass ihn 2015 ein Polizist auf dem Bahnhof in München angesprochen hatte, dass ein Zug mit ca. 1000 Flüchtlingen ankam und darunter waren 1-2% Familien mit Kindern und sämtliche Journalisten stürzen sich auf die Kinder um Mitleid zu erzeugen, dann ist es nicht gelogen was die Medien zeigen aber trotzdem fragwürdig.
Wenn man berichtet, dass der Antisemitismus zugenommen hat und rechte Gewalttaten, dann geht dem Franky einer ab. Wenn dann aber ein wenig in die Materie geblickt wird und z.B. der im ÖR bekannte Journalist Wolfssohn als Jude von seinen Freunden und Bekannten berichtet, die diese Anfeindungen ausschließlich aus dem muslimischen Metier abbekommen, dann ist das eine sinnvolle Info. Und wenn der Sunit dem Schiit ein Messer in den Bauch rammt, dann ist es halt rechte Gewalt . Und wenn Mustafa dem Hans ein Messer in den Bauch rammt, dann ist das keine Ausländergewalt, weil der Mustafa zwar kein Deutsch spricht aber einen Deutschen Pass bekommen hat weil seine Papiere nicht mehr aufzufinden sind.
Und so gäbe es unzählige Beispiele. Man versucht uns Deutschen klar zu machen, dass der Brexit ein Versehen war und man nur nochmals abstimmen müsste um die Uhren zurückzudrehen - waren ja wie bei der Wahl von Trump nur ne Handvoll Spinner die die gewählt haben. Es wird erklärt, dass Trump ganz alleine die Mauer will, verschweigt aber, dass dies eigentlich auch bei den Demokraten ganz gut ankommt, die halt keine Mauer sondern Milliarden für Grenzschutz ausgeben wollen und so gibt es tausende Beispiele wie einfach tendenziös berichtet wird aber um dies herauszufinden, muss man erst eine Gegenmeinung hören, was in den ÖR aber so gut wie möglich vermieden wird. Versteht er nicht aber ist eigentlich auch egal....

Ja, es macht Sinn, den Wahrheitsgehalt von Sendungen abzuklopfen. da stehen MSM-Medien nicht immer gut da.
Sehr viele Youtube-Filmchen aber erst recht nicht......

Das ist wie bei der Alternative:
https://www.der-postillon.com/2018/11/die-anderen-doch-auch.html

Nochmals - es gibt ca. 8Mrd. Stunden an Youtube Videos - vermutlich schon viel mehr. Dazu noch Videos auf Facebook und anderen Videoportalen. Meinst du wirklich, dass jemand behauptet, dass das nur Qualitätsfernsehen ist und alles knallhart recherchiert? Das zu glauben ist fast so blöd wie zu glauben, dass man auf Youtube keine aufklärenden Reportagen von Journalisten (oder von mir aus vom stinknormalen Fußvolk) finden kann. Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass über beide Kanäle viel Mist verzapft wird nur muss ich Youtube nicht zwangsfinanzieren sondern ich kann die Kanäle unterstützen, die mir gefallen und muss nicht für das Verbreiten von Lügen und Lücken oder die Pension von irgendwelchen Programmchefs bezahlen.

Jaja, Keiner finanziert youtube.....
Die haben einen Geldbaum, von Dem sie ernten.....

Keineswegs aber sind werbefinanzierte Angebote in allen Konsumenten-Preisen mit einkalkuliert, aber niemals doch......

Ich glaube ich jetzt habe ich den Grund für die wirren Kommentare verstanden. Du hast Youtube einfach noch nicht verstanden. Frag oder lies doch einfach nach.

Ich kann mich selbst auf die Lauer legen und recherchieren, Beweise sammeln und danach ein Video auf Youtube stellen. Dafür bekomme ich kein Geld außer es finden sich genug Abonnenten für meinen Kanal bzw. Content. Die ganze Welt kann mein Video dann sehen. Natürlich muss man vorsichtig sein, weil das auch viele Spinner nutzen aber da hilft dann oft der Menschenverstand oder ich werde getriggert mit einer Zahl oder einem "Fakt" und recherchiere einfach weiter in die Richtung.
Wenn ich mit meinem Video zu den ÖR gehe und sage: "würdet ihr das am Sonntag nach dem Tatort bitte bundesweit ausstrahlen" dann wird das eher nichts auch wenn der Inhalt vielleicht brisanter wäre als eine Talksendung bei Anne Will. Während ich als Grüner z.B. Werbung und Meinungsdiktat bei den ÖR und auf Youtube machen kann, kann ich es als Privatperson oder als unbequemer Journalist nur auf Youtube. Kannst du dir jetzt vorstellen was wohl neutraler, ist? Es ist ja deswegen trotzdem nicht verboten, dass du für dich nur Hofreiters und KGE's Kanal schaust. Es hilft aber halt auch, dies kritisch zu betrachten und sich ne kontroverse Meinung einzuholen. Bei den ÖR geht das so gut wie gar nicht, auf Youtube sehr gut. Versuchs einfach mal.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten