Hier mal ein aktuelles Beispiel für Propaganda:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-donald-trump-state-of-the-union-venezuela-spd-rente-emmanuel-macron-a-1251437.html
"Gewinner des Tages...
ist Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron. In der Nacht auf Dienstag debattierte er in der Pariser Vorortsgemeinde Évry mehr als fünf Stunden lang mit Bürgermeistern, in den vergangenen Wochen hatte er das schon mehrfach in ländlichen Gegenden getan. Macrons "Grand Débat National" ist seine Antwort auf die Proteste der Gelbwesten, mehr als tausend Veranstaltungen gab es schon im ganzen Land, fünf Mal hat der Präsident bereits selbst teilgenommen - und seine Fähigkeit, stundenlang engagiert mit seinen Bürgern zu diskutieren, hat dazu beigetragen, dass der Staatschef heute in den Umfragen wieder besser dasteht, seine Zustimmung beträgt immerhin wieder rund 35 Prozent. Man könnte sagen: Macron ist dabei, sich aus seiner Krise herauszuquatschen."
Jeder Telepolis Leser weis das das Quatsch ist, schon allein der Artikel von Gestern zu den Streikaufrufen von den Gelbwesten und Gewerkschaften führen diese Einschätzung seitens SPON ad absurdum.