Edelman ist nach eigener Darstellung ein PR-Consultant, der Firmen dabei hilft, durch Vertrauen Kunden und Mitarbeiter an sich zu binden.
Der Zyniker in mir sagt, dass niemand Vertrauen verdient hat, der eine PR-Firma braucht, um es aufzubauen, aber das tut hier nichts zur Sache.
Der Punkt ist: Es handelt sich nicht um eine Studie, sondern um Werbung. Die Definitionen über "Märkte" und "18-64-Jährige Akademiker mit hohem Einkommen" sind nicht für Soziologen gedacht, sondern sollen Firmen überzeugen, die PR-Dienste von Edelman in Anspruch zu nehmen:
- "Märkte" sind die Standorte, wo Edelman (und dessen Kunden) seine Dienste anbietet
- "18-64-Jährige Akademiker" sind potenzielle Angestellte der Edelman-Kunden
- "hohes Einkommen" ist die Abgrenzung zu Akademikern, die nichts wirtschaftstaugliches studiert haben und damit als Angestellte uninteressant sind.
Rötzer ist auf Werbung hereingefallen und tut mit seinem Artikel alles, um auch die Leser von Telepolis in die Falle zu locken.
Man kann den Medien eben einfach nicht mehr vertrauen. Edelman dagegen scheint sein Geschäft zu verstehen. SCNR.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.02.2019 04:05).