Ansicht umschalten
Avatar von Teletrabi
  • Teletrabi

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2003

Re: LfV-Problembundesland Hessen

Haschpappi schrieb am 25.03.2024 17:09:

Die Bewertung der Arbeit des Verfassungsschutzes in Deutschland ist umstritten. Eine Umfrage des Unternehmens Insa hat nun gezeigt, dass lediglich 37 Prozent der Befragten die Arbeit des Verfassungsschutzes als sehr oder eher gut einschätzen, während 41 Prozent sie als sehr oder eher schlecht bewerten. Die Überraschung aber steckt in Detail der Umfrage und ihrer Rezeption.

Misstrauen gegenüber dem Verfassungsschutz

Fast jeder Zweite (48 Prozent) hält es für sehr oder eher wahrscheinlich, dass der Verfassungsschutz in Deutschland zu politischen Zwecken missbraucht wird. Nur jeder Dritte (31 Prozent) findet dies unwahrscheinlich.

Der hessische PUA und Medienberichte zum NSU-Mord an Halit Yozgat in Kassel (2006) zeichnen ein katastrophales Bild der hessischen Schlapphut-Behörde; die schillernde Figur, der hessische Ex-Verfassungsschützer Andreas "klein Adolf" Temme (zum Zeitpunkt des Yozgat-Mordes am Tatort), war auch mit dem Mörder von Dr. Walter Lübcke (ermordet 2019 in Wolfhagen-Istha), Neonazi Stephan Ernst, dienstlich befasst - diese beiden rechtsextremen nordhessischen Morde offenbaren einen desaströsen Zustand des Landesamtes für Verfassungsschutz (LfV) Hessen, welcher durch die Offenlegung der gesperrten hessischen VS-NSU-Akten durch die Transparenz-Initiative Frag den Staat (FdS) im Oktober 2022 nochmals belegt wurden.
Ungeachtet dessen wurde jüngst bekannt, dass die ehemalige Lehrerin Silvia Gingold (77) bis heute von den hessischen Schlapphüten überwacht wird. Sie klagt vor dem Bundesverfassungsgericht. Es waren die hessischen Oppositionsparteien im Landtag, die Fraktionen Die Linke und die SPD, die bis letztes Jahr diesbezüglich immer wieder den Finger in diese Wunde gelegt haben.

„Ich will, dass das aufhört“: Kasseler Lehrerin zieht vor das Bundesverfassungsgericht

Die Kasseler Lehrerin Silvia Gingold zieht vor das Bundesverfassungsgericht, weil sie sich gegen Dauerüberwachung wehrt. (HNA, 12.3.24)

https://www.hna.de/kassel/kampf-gegen-dauerueberwachung-92881943.html

HESSEN/ Deniz Yücel kritisiert den Verfassungsschutz scharf
Veröffentlicht am 05.07.2019

https://www.welt.de/regionales/hessen/article196446701/Deniz-Yuecel-kritisiert-den-Verfassungsschutz-scharf.html

Die Tragweite erhöht sich noch, wenn man die thüringischen NSU-Akten dazu liest, wonach Temme und Bouffier sich auf Grillabenden mit Thüringern VSlern getroffen haben... Eben jenen Landes-VS, der unter Anleitung Hessens aufgebaut wurde. Bezeichnenderweise war einer der Ost-"Entwicklungshelfer" mit diversen Ministerienposten vormaliger Kanzleikollege von Bouffier...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten