Ansicht umschalten
Avatar von guenter-*
  • guenter-*

768 Beiträge seit 03.10.2006

Wer einmal lügt, ...

den Altparteien und den Main Stream Meiden, darunter sind besonders die GEZ Medien zu nennen, helfen keine vertrauensbildende Maßnahmen mehr, sie sind in den letzten Jahren zu oft durch falsche Infos und krasse Lügen aufgefallen.

Allenfalls die Medien könnten Vertrauen zurück gewinnen. Gestern fand ich einen ZDF Beitrag, dem die Viewer massenweise bestätigten, dass er ausgewogen sei.

Aber was ist vorher los gewesen, wenn die Leute sowas so bemerkenswert finden, dass sie sich zur Abwechselung so gut und ausgewogen informiert fühlen, dass sie darauf hinweisen?

Zumindest ist da für einige Medien eine Chance erkennbar, dass die Kunden zurück kommen. Die Medien leben von dieser Kundschaft - denn die Gates Stiftung alimentiert sie noch nicht vollständig.

Aus meiner Sicht kann den Altparteien nur helfen, dass die Leute die Wortbrüche und Fehleinschätzungen vergessen. Gerade die Konservativen und gut Gebildeten pflegen jedoch ein gutes Gedächtnis.

Ob die Altparteien unter diesen Umständen eine Chance haben ihre Kunden aka Wähler zurück zu bekommen? Denn die Alternative ist hier entweder eine andere Partei zu wählen, die nicht komplett Wendehälse sind (Wagenknecht Linke und AfD) oder wir bekommen wie früher eine außerparlamentarische Opposition. Die dann wie früher etwas radikaler sein könnte. Sie erinnern sich an 68er, RAF und Co?

Ob Politik und Medien kritisch oder anders denkende Main Stream Bürger weiter ständig als Faschisten, Alu Hüte oder dumm outen können, wage ich zu bezweifeln.

Und auch die Verhinderung von öffentlichen, politischen Äußerungen des Unmuts durch immer neue Auflagen und Verordnungen zum Versammlungsrecht,wird das gestörte Grundvertrauen in die jetzige Obrigkeit auf keinen Fall reparieren.

p.s. Und linke Medien und Alt Politiker, die nicht einmal mit der ausgeschlossenen, bürgerlichen Neo-Konservativen AfD sprechen wollen, zeigen, dass die Verweigerer in Sozialkunde nicht aufgepasst haben.

Ziel des Unterrichts war Diskurs- und Konsensfähigkeit - nicht wie man zwischen 6 und 11% des Volkes von jeder politischen Teilhabe und jedem Gespräch darüber ausschließt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.01.2022 14:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten