Ansicht umschalten
Avatar von bbirke
  • bbirke

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2004

AfD in russischem Propaganda-TV - Großmachtpolitik DE-RU?

Und warum treten dann AfDler wie Steffen Kotré, Eugen Schmidt und Olga Petersen bei üblen, russischen TV-Propagandisten wie Solowjew und Popow auf? Was ist mit dem starken russland"deutschen" Einfluss, von Leuten, die wohl eher vor Jahrzehnten deutsche Schäferhunde ausgebuddelt haben, um als Aussiedler nach Deutschland zu kommen und die dem Kreml näher stehen als der Bundesregierung?

"Rache für Stalingrad" steht gar nicht im Ermessen deutscher Politik. Auch der sogenannte "Bellizismus" will nicht mehr als die Befreiung der Ukraine; eine Invasion in Russland steht auf keiner Agenda.

Die deutsche Politik der letzten ca. 20 Jahre zielte eher darauf ab, zusammen mit Russland europäische Großmachtpolitik zu machen und von den USA unabhängiger zu werden. Dabei wurde den mittel-osteuropäischen Staaten kräftig über die Füße getrampelt. Teilweise wird die Politik dort schon mit dem Ribbentrop-Molotow-(Hitler-Stalin-)Pakt verglichen, eine deutsche Kontinuität zur Kooperation mit Russland behauptet, bei der das "dazwischen" aufgeteilt wird.

Die AfD scheint genau an dieser deutsch-russischen Großmachtkonstellation festzuhalten, wohl wissend, dass sie eine Herrschaft Russlands und Unterordnung Deutschlands bedeuten würde, während der "Rest" Europas faktisch versklavt würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten