Ansicht umschalten
Avatar von spinoza (e5cc7889)
  • spinoza (e5cc7889)

93 Beiträge seit 07.11.2022

Früher war es so schön einfach...

Damals vertraten Linke (auch im weitesten Sinne) richtige Positionen und Rechte (ebenso im weitesten Sinne) abzulehnende Positionen. Aber das ist durcheinander gekommen, es stimmt leider nicht mehr. Warum ist eine gute Frage...
Ein Kipppunkt war zweifellos Corona. Es war schmerzlich aber wahr: in Österreich sagte Kickl (FPÖ) einfach sehr viel Richtiges, die Linken sehr viel Unsinn. Denken wir nur an das größenwahnsinnige Konzept ZeroCovid.
Wenn ich mir heute die Linke (mit Ausnahmen, keine Frage) so ansehe, so steht sie in allen Fragen auf Seiten der Demokratischen Partei der USA. Krieg, Corona, Klima... Dass es von der ganz konkreten Frage abhängt, wer die bessere Position hat, damit können viele einfach nicht umgehen. Wenn Wagenknecht sagt, die GRÜNEN sind schlimmer als die AfD, ok, das kommt auf die Frage an, aber im Falle des Krieges hat sie recht.
Viele Positionen hier sind offenbar vom Bemühen getragen, die gute alte klare Welt zu retten. Also muss die AfD (in Österreich die FPÖ) immer und bei jeder Frage falsch liegen, und die Linken (mit oder ohne Anführungszeichen) richtig liegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten