Ansicht umschalten
  • Jens Daniehl

663 Beiträge seit 13.11.2006

Re: Friedensvorschläge? - Friedensvorschlag

Hagjo1 schrieb am 11.02.2023 21:14:

1. Volksabstimmung in den Ostgebieten der Ukraine.
2. Wirtschaftliche Annäherung der U. an den Westen / der EU.
(Die U. sollte m. M. n. nicht in die EU, Wirtschaftliche Anbindung wie die Türkei wäre ok.)
3. Verbot der Stationierung von "westlichen" Trupppen und Waffen in der U.
4. Reparationsleistungen von mindestens 100 Milliarden € von Russland an die Ukraine. Aufgeteilt auf 10 oder 15 Raten.

Das ist ein Vorschlag, für den Putin sich nicht an den Verhandlungstisch setzt, sondern eher seine Frühjahrsoffensive intensiver vorantreibt!

Das weiß ich nicht, ich bin kein Freund von Putin.
Aber irgendwo muss man anfangen. Die Russen können ja
einen Gegenvorschlag machen. Sonst geht es aus wie der erste Golfkrieg: Massig Verluste auf beiden Seiten um dann doch
einen Frieden einzugehen, Gewonnnen haben da nur die USa und Israel. Iran und Irak haben verloren.

Viel anders wird dieser Krieg auch nicht ausgehen.
Die Russen kommen nicht wirklich vorwärts, werden aber auf Dauer geschwächt, verlieren einen nicht geringen Teil der aktiven, jungen männlichen Bevölkerung und massig Geld. So wie die Russen (nicht) vorwärtskommen wird es ein Pyrrhussieg. Wenn überhaupt.

Ähnlich die Ukraine + vermutlich weiterer Landverlust.
Die werden die Russe auch mit weiteren "guten" Waffen nicht
auf Dauer aufhalten. Dazu können sich die Russen mehr Verluste "leisten" als die Ukraine. Mit der ca. 3fachen Bevölkerungszahl.

Warum also nicht abkürzen und weitere Menschen.- und Geldverluste meiden?

Nb. Wer seine Knochen nicht hinhalten muss kann sein Maul
aufreissen (gilt für alle).

Einen habe ich noch: Erst drängt Polen Deutschland das wir gefälligst Leo 2 liefern solllen und wollten angeblich sogar
Leo 2 ohne Erlaubnis Deutschlands liefern,
JETZT verp******* sie sich.

Verlogene S...bande.
Da wird gelogen das sich ganze Eichenwälder biegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten