Ratsdelftspucker schrieb am 10.02.2023 19:11:
Unendlichen Mengen T34 Panzer, Feldkanonen, Jak- u. Iljuschin-Flugzeuge und Kalaschnikows wurden aus den USA importiert.
Das ist mir neu, das T34, Kartuschkas und Jagdflugzeuge aus den 'USA importiert wurden', ich kenne nur das die die USA Rohmaterial lieferten und dafür mir Russischen Gold bezahlt wurden.
Die russische Luftwaffe gab es eigentlich nicht mehr, bis aus den USA die Rohstoffe für den Flugzeugbau kamen, aber immer noch eine Leistung der Russen so schnell eine neue Militärindustrie aufzubauen.
Weißt du ich hatte noch Freunde die an der Ostfront gekämpft hatten, und da redete keiner über den einfachen russischen Soldaten schlecht, da war der Tenor "Gib denen ein Stück Seife und die machen eine Waffe daraus."
Und bei dem ganzen Selensky Hasstriaden, auch russische Mütter lieben ihre Söhne.
So etwa? Die Hilfe der USA war schon nützlich, aber den Krieg im Osten hat die "Rote Armee" ziemlich alleine gewonnen. Unter größten Opfern.
Meine Meinung, ohne die (bezahlte) Hilfe der USA wäre es an der Ostfront doch anders gelaufen.