Ansicht umschalten
  • iDog

532 Beiträge seit 03.04.2017

Re: Die echten Linken

Besonders schön finde ich, dass ich mich den Entscheidungen einer Gruppe nicht unterwerfen muss und einfach das tun kann, was ich möchte!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass Sie nicht verstehen wollen.

Es gibt keine "Entscheidungen einer Gruppe", denen sich irgend jemand unterwerfen müsste, denn alle kollektiv relevanten Entscheidungen werden von den Betroffenen selber kollektiv gefällt. Wollen Sie sich vielleicht einer Entscheidung "nicht unterwerfen", die Sie vorher selber befürwortet haben?

Was Sie ansonsten privat tun ist Ihre Sache solange niemand geschädigt wird oder Sie niemanden zu bevormunden versuchen.
Diese Freiheit ist Ihnen vielleicht unheimlig oder unvorstellebar, und daher kommte es Ihnen so vor als sei sie unmöglich. Aber Sie irren sich glücklicherweise. Sie glauben nur, dass diese Freiheit unmöglich ist. Und genau darauf bezog sich meine initiale Anregung. Darüber nachzudenken, warum so viele Leute genau das glauben ohne je den kleinsten praktischen Versuch dazu gemacht zu haben. Es gibt aber reichlich Versuche dazu. Die sind nicht unkompliziert, wie der Vorkommentator richtig schrieb, aber wesentlich besser als jede Form von Herrschaft.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.07.2023 14:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten