Ansicht umschalten
Avatar von Herr Schickedanz
  • Herr Schickedanz

102 Beiträge seit 03.09.2019

Framing | Beobachtungen und ergänzende Informationen

Sie bestätigen die Darstellung, wonach sich die drei Nürnberger auf den Weg ins spanisch-baskische Lekeitio befanden, das im Sommer immer wieder von Nürnbergern besucht wird. Aus der Reisegruppe von 10 Personen fehlten dann die drei jungen Männer, die nicht zum verabredeten Campingurlaub eingetroffen waren.

Aus Zufall hatte der in zwei Fällen illegal abgeschobene freie Mitarbeiter von Radio Dreyeckland (RDL) in Freiburg im kleinen Gefängnis von Hendaye Kontakt zu den jungen Leuten zwischen 18 und 22 Jahren und konnte nach der Abschiebung über ihr Schicksal berichten.

Drei junge, harmlose, unverdächtige Männer fahren zum Campen nach Lekeitio.

Landen dort im Knast.

Treffen dort auf einen Journalisten von Radio Dreyeckland [1], welcher selber aufgrund seiner Nennung in der Stoererdatei der Bundesregierung abgeschoben wurde [2]. Radio Dreyeckland beschreibt sich mit diesen Verklausulierungen linker Inhalte selbst:

Über 50 Musiksendungen zu unterschiedlichsten Stilen und Sparten, mehr als 17 Sendungen in verschiedenen Sprachen, tagesaktuelle Programme zu Politik und (Sub-)Kultur, zahlreiche Schwerpunkte zu Umwelt, Gender, Literatur uvm. Ferner gibt es Sendungen von Gruppen wie Greenpeace, arbeitskreis kritischer juristInnen oder Radio Bleiberecht.

Weiter im Text:

Nach der Festnahme der drei jungen Männer demonstrieren rechtschaffene Bürger mit diesen Spruchbändern für die Festgenommenen:

- Freiheit fuer die 3 von der Autobahn
- Gegen jeden Polizeistaat
- Hoch die internationale Solidaritaet
- 1312 (= All Cops Are Bastards)

Der Spruch "Freiheit fuer die 3 von der Autobahn" ist eine Abänderung des Spruches "Freiheit fuer die 3 von der Parkband", welcher die Freilassung dreier in Hamburg festgenommener Männer fordert, welche wiederum im entschlossen waren aus linksextremistischen Motiven einen oder mehrere Brandanschläge zu verüben:

In ihren Rucksäcken fanden Ermittler mehrere selbst gefertigte Brandsätze, Grillanzünder, Handschuhe und Wechselkleidung. Und, natürlich, auch funktionierende Feuerzeuge. [3]

Weiter im Text:

Das Urteil, das die Strafen ohne Bewährung aussprach, basiert auf dem Vorwurf, sie hätten sich "spontan zusammengeschlossen", um beim G7 möglicherweise Gewaltakte zu verüben.

Die drei jungen, harmlosen, unverdächtigen Männer haben also nicht versucht per vorgeschobenem Camping-Urlaub in Frankreich, unter dem Radar der Polizei, einzusickern.

Zusammengefasst:

Unpolitische und nicht-gewaltorientierte Personen machen in Frankreich Urlaub und werden verknastet. Daraufhin kommt es zu Demonstrationen der linksextremen Szene welche sich für diese jungen, harmlosen, unpolitischen und rechtschaffenen Männer einsetzt.

Ein ganz normaler Vorgang also.

[1] https://rdl.de
[2] https://rdl.de/beitrag/bka-und-verfassungsschutz-agieren-als-gesinnungspolizei
[3] https://www.mopo.de/hamburg/polizei/hamburger-linksextreme-gefasst-solidaritaesbekundungen-fuer-die--drei-von-der-parkbank--33044604

Bewerten
- +
Ansicht umschalten