Ansicht umschalten
Avatar von kleinrudi
  • kleinrudi

mehr als 1000 Beiträge seit 10.05.2017

Ein echter Nowak

Nun würde man sich solche harschen Töne von allen Parteien gegenüber den Wählern von AfD und Co. wünschen. Da kommen aber fast immer die Standardfloskeln, dass man natürlich die Sorgen und Nöte der Wähler verstehe und sie auch bestimmt in der Mehrheit keine Rassisten seien.

Gab es die nicht? Es gab sogar beim Einzug der AfD in den Bundestag eine Demonstration von Berlin. Und haben den 2/3 der Wähler die AfD gewählt? Sicher nicht.

Doch hier wird auch die Heuchelei der Kräfte rechts von der Union deutlich. Seit Wochen läuft eine Kampagne gegen zwei Fußballspieler, die sich mit Erdogan ablichten ließen. Doch insgeheim bewundern sie den türkischen Präsidenten; nur offen zum Wahlsieg gratulieren wie ihr Idol Orban können sie auf rechten Internetseiten nicht.

Und womit kann Herr Nowak dies belegen? Und die Kritik an den Fußballspeilern kam nicht nur von der AfD.

Nun fragt man sich zunächst, ob es eine Satire ist, aber nein, Schorlemmer meint es ernst, wenn er das deutsche "Wir" aufruft. Das hat nicht etwa einen schlechten Ruf, weil es so erfolgreich beim Massenmord an den Juden und dem Anfachen von zwei Weltkriegen war. Nein, die Neider gönnen den Deutschen den Volkswagen nicht.

Nun bei Trump geht es eindeutig um Volkswagen etc und nicht den Weltkriegen. Und um auf die Weltkriege zurückzukommen, Herr Nowak solllte mal das Buch von Christopher Clarke lesen.

Dass dieser Luther zeitgleich zum Massakrieren aufständischer Bauern und zur Eliminierung von Juden aufgerufen hat, ist Schorlemmer natürlich kein Wort wert.

Ach schon wieder diese Leier. Den Luther auf die Bauernkriege und seine antisemitischen Schriften reduzieren. Dann reduzier ich mal Peter Nowak auf Archipel Gulag und den Holodomor.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.06.2018 10:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten