Ansicht umschalten
Avatar von logiko
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

Der Beweis ist die Ukraine

Die UNO kann den Frieden nicht garantieren, ihre Friedenstruppen sind Operettensoldaten. Die AVV-Staaten sind Schwachstaaten, die unfähig sind, Atombomben zu bauen und deshalb behaupten müssen, sie wollten sie gar nicht, weil sie die Guten seien. Das ist lächerlich.

Das Problem, das ich mit dem pazifistischen Gedöns habe, ist, dass dort eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt fingiert wird, die jeglichen Realitätssinns entbehrt.
Kein Atomwaffenbefürworter würde je die damit verbundenen Gefahren leugnen, wenn er die Vorteile der Bewaffnung anspricht. Die Pazifisten hingegen klammern völlig die Gefahren der Wehrlosigkeit aus. Sie klammern damit faktisch den Ablauf der Menschheitsgeschichte der letzten 10 000 Jahre aus. Sie sind Realitätsverleugner. Die großen Kriege fanden vor Erfindung der Atombombe statt. Für die Tötung von Zigmillionen Menschen brauchte man keine Atombombe. Stets schlug dabei der Starke den Schwachen. Die ungeheuerlichsten Massenmorde wurden nicht zufällig an Unbewaffneten begangen. Das Verhungernlassen ganzer Völkerschaften war dabei noch effektiver, als der Einsatz von Zyklon B.
Der Präsident von Pakistan hats ausgesprochen. Sein Land habe die Atombombe, um unbesiegbar zu sein. Er hatte keine Lust mehr darauf, sich von Indien noch einmal seinen Staat aufteilen zu lassen, so wie Indien keine Lust mehr darauf hatte, sich von China weiterhin Landesteile wegnehmen zu lassen.

Alle großen Kulturnationen haben Atomwaffen oder streben sie an, es sei denn, sie sind Teil des US-Imperiums und damit abhängig und eingeschränkt souverän.
Nur die Atomwaffe garantiert die Selbstbestimmung eines Landes. Der Beweis ist die Ukraine. Die Bevölkerung dort lebt in größter Unsicherheit, weil ihre Regierung an die ewige Freundschaft mit Russland glaubte.
Die baltischen Staaten glaubten diesen Blödsinn nicht, sie schlüpften unter die Decke des US-Imperiums, das wenigstens nicht die Absicht hatte, ihr Staatsgebiet auf diesen Flecken auszudehnen, weil das geographisch zu abseits liegt.

Wer soll also den Frieden garantieren? Das können nur Nationalstaaten mit Atomwaffen auf ihrem Land und Imperien in Fremdländern. Wollte man die UNO damit beauftragen, müsste sie zum verhassten Weltimperium werden mit dem Gewaltmonopol über alle Atombomben der Welt und wäre dabei gar noch von Staatsmännern gelenkt, die mehrheitlich Diktatoren sind und sich als Menschenverächter ausgezeichnet haben. Ziemlich grauslich diese Machtzusammenballung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.01.2022 13:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten