Ansicht umschalten
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: "Besonders explosiv wird die Situation durch die Atomwaffen auf beiden Seite

tertium non datur schrieb am 22.01.2022 01:33:

Meiner Meinung nach ist eher das Gegenteil der Fall:
Ohne (das Drohpotential der) Atomwaffen würde es schon längst Krieg um die Ukraine geben

Und es sind auch Dinge die kaum erwähnt (Westen) werden die kriegerische Aktionen erleichtern helfen, so Drohnen und ähnliche Gerätschaften die einen Krieg entmenschlichen, dann US Gesetze die man eigentlich nicht verstehen dürfte, so ist für taktische atomare Gefechtsfeldwaffen nicht mehr die Genehmigung des US Präsidenten nötig sondern Generäle können über deren Einsatz selbst bestimmen.

Die Schlinge zieht sich zu und die Angst vor China tut ein übriges ("Erst Russland und dann..."), dabei ist es wohl der Logik geschuldet dass eine Minderung der Gefahr Soldaten könnten sterben die eigentliche Gefahr einen Krieg zu führen eher begünstigt denn vermindert.

Alte US Doktrin "Solang in der Heimat keine direkte Gefahr droht ist das Volk eher für einen Krieg zu begeistern", sie B52 Taktik der USA "Morgens Zuhause Kaffee trinken, dann einen Bombenangriff im Ausland fliegen und Abends zum Abendessen wieder Zuhause sein."

Und ich möchte anmerken mit Drohnen wird das töten am Boden noch leichter.

Manchmal stell ich mir die Frage "Kann die Menschheit noch perverser werden?"

In etlichen US Bundestaaten ist Prostitution unter hohen Strafen untersagt, Jugendliche dürfen legal erst ab 21 Jahren Alkohol trinken, aber vorher dürfen sie schon als 'Joystick Hero' Leute im Ausland mit Drohnen töten :(

Es mag für Alles logische Argumente geben die dafür sprechen, Moral ist halt eine andere Sache und gilt nur wenn sie den eigenen Interessen dient :(

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.01.2022 03:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten