Ansicht umschalten
Avatar von Hoolito2
  • Hoolito2

620 Beiträge seit 04.10.2020

In Deutschland ist es schon lange ein Selektionsnachteil ...

... Kritik zu äußern, offensichtliche Fehler anzusprechen, sinnvolle Korrekturen einzufordern. Wer sich in dieser Weise exponiert, wird durch vielfältige Mechanismen aus der Mitte der Gesellschaft an den Rand gedrängt, als Nestbeschmutzer stigmatisiert und dem öffentlichen Zorn preisgegeben. Niemals darf, insbesondere bei Vorhandensein eines Machtgefälles, offene Kritik geäußert werden - das ist ein gerne verdrängter Konsens dieser Gesellschaft. Der Ausweg für den kritischen Geist besteht in der Flucht in die Doppelmoral: Kritik ja, wenn sie auf ferne Dinge und wenig relevante Personen zielt. Bloß nicht zulassen, dass jemand vor der eigenen Tür kehrt.

Dieser Artikel des Chefredakteurs ist das perfekte Beispiel für die Doppelmoral unserer Gesellschaft im Allgemeinen sowie bei TP im Speziellen. Wer die durch wüste Sperrorgien exerzierte Cancel Culture der Forumsmoderation sehenden Auges erlebt hat, kann sich nur wundern über die unverblümte Forderung, die Politik müsse berechtigte Kritik akzeptieren um zukünftige Fehler zu vermeiden.

Schönen Tag noch, und viel Spaß beim Verfassen weiterer Sonntagsreden. Und es bitte mal aushalten und diesen Beitrag stehen lassen 🙄

Bewerten
- +
Ansicht umschalten