xj12 schrieb am 27.04.2023 13:56:
ein dauerhaftes Neun-Euro-Monatsticket für Busse, Tram und Bahnen
Und das soll was genau bringen? Wie man an dem 3 Monatigen Experiment letzten Jahres gesehen hat, ist trotzdem so gut wie niemand auf den ÖPNV umgestiegen - es wurden nur mehr Spassfahrten gemacht.
Das kann langfristig durchaus etwas bringen.
Einmal muß man ja noch mitberücksichtigen, daß die Infrastruktur der Bahn aus Gründen die Du sicher selber weißt, nicht( mehr) in der Lage war, die schnell aufgekommene Kapazität von Nutzern des Tickets bewältigen zu können.
Kaputtgespart, und zur AG gemacht. Haltestellen/Strecken stillgelegt ( und dann wars mit dem entspr. Schienenersatzverkehr auch nicht weit her, in entspr. Regionen).
Würden die Autofahrenden die bisher nur plärren und schon Gewaltphantasien gegen die Kleberles hegen, mal selber mehr nachhirnen, kämen sie vllt. auf die Idee, sich mit ihnen zu solidarisieren - eben gegen die wie ein Krebsgeschwür um sich gegriffen habende Privatisierung.
Und dann Dein 'Argument' von: 'Spassfahrten' - ja na klar macht das Spaß! Zu sehen, daß man umweltfreundlicher fahren kann, mit der Bahn. Die Straßen entlastet werden könnten, die Flächen weniger versiegelt würden, für diejenigen, die tränenreich nach wie vor nur um ihr (*)persönliches Ego/bzw. ihren persönlichen Parkplatz weinen.
Aber ich als Sympathisant von manchen Kleberles Aktionen verlang garnicht von
(*) solchen Leuten verstanden zu werden. Im Gegenteil. Ich zerkrach mit deswegen durchaus auch mal mit welchen aus der Familie, die ihr "ichichich" über Gemeinschaft stellen.
Bin noch aufgewachsen, wo es Vorgärten gab wo man sein Kräuter und bisserl Gemüse auch selber ziehen konnte- stell dir mal vor, das gabs noch vor Häusern in denen nicht reiche Erben, sondern Arbeiter in den Siedlungen eingemietet waren.
Da könnten sie auch Freibier fordern, ähh moment das würde sogar was bringen weil die Leute dann nicht mehr Auto fahren könnten.
Dass man in Bayern auf solche Ideen kommt wundert man nich - auch die Staatsregierung wartet noch immer auf die Eingebungen...
Nunja, nach Bayern kommen von außerhalb viele die sich nur besaufen wollen - übrigens auch nur zum Rasen! Schau mal nach unter 'Garmischer Autobahn!'
Und nun auch für Dich noch ein bisserl Ironie:
Ich finde man sollte sie ausgrenzen :) Dann haben die vernünftigen Bayern nämlich ihre Ruhe :)
Das 9 Euro Ticket ist kein Klima/Umweltschutz sondern ein Ruf nach quasi kostenloser Mobilität.
owie ein Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung
Was auch absolut gar nix bringt, da die meisten Lebensmittel im Haushalt verderben - und das kann man ja nicht verbieten.
Ah, btw: hast Du für eine Sekunde auch mal über Eigenverantwortung nachgedacht?
Ich erlebs übrigens selten ( aber ich komm ja auch nicht aus entsprechenden Verhältnissen) daß jemand Essen verderben lässt, bzw. einfach so wegwirft, manchmal gar vorsätzlich um jemandem aber so richtig weh zu tun damit. Das zu Deinem Thema haushalten mit Essen. Wegen 'Freibier' musst Du in die Oberpfalz gehen: Da, hat mir meine Oma mal erzählt, gibts Leute die anfangen zu bellen wenn man das Wort 'Freibier' erwähnt. Ist halt dort der Dialekt - also daß das 'Wo' so klingt wie bellen:)
Die Mär von den angeblichen super tollen Lebensmitteln im Supermarkt - da lacht jeder Supermarktleiter.
Ich kenn welche die geben das was sie nicht verkaufen gern ab statt es in die Tonnen zu hauen.
Auch dabei geht es im Grunde nur um kostenlose Lebensmittel.
Schau dir den Film 'We feed the world' an.
Und dann:
Vielleicht fällt Dir mal was Konstruktiveres ein - in Tp lesen&schreiben ist auch kostenlos,
wie wärs mal wenn Du Kaffee kaufst?
https://www.telepolis.de/features/Telepolis-Kaffee-3703575.html
also oder im Falle schmalen Budgets selber könnteste ja auch weiterempfehlen.
Ich wünsch Dir noch 'nen schönen Tag!