Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Na endlich schreibt mal jemand Tacheles!

Das, was in diesem Artikel publiziert wird, schreibe und sage ich schon seit Jahren! Bis heute hat kein Presseheini ausserhalb des Mainstreams so etwas gewagt zu schreiben- immer schön regierungsnah. Man hätte besser auf den weisen Mann hören sollen, der damals schon sagte, das es nicht funktioniert: Peter Scholl-Latour. Einer, der sich bestens mit der Geschichte AFG auskannte. Kriegsberichterstatter im Sowjetisch-Afghanischen Krieg, der mit den Mudschaheddin sich umhertrieb und interviewte.
Wir haben 57 gefallene, jede Menge verprasstes Steuergeld unzählige versehrte und mit PTBS erkrankte Veteranen, die auch noch jede Menge Steuergeld kosten werden. FÜR WAS? Damit die Bw Kriegserfahrung im Guerillakrieg sammelt? Man die Landesverteidigung für diesen Quatsch quasi aufgab? Die Bw so umbaute, dass sie als Expeditionsarmee taugt, in keiner Weise aber mehr Heimatverteidigung kann? Steigbügelhalter für die Amis, das haben wir gemacht. Die „Parlamentsarmee“, ich würde gerne wissen, wieviele Wähler damit nicht einverstanden waren, dieses Abenteuer zu starten. Ich sicherlich nicht. Und dann, als die Jungs und Mädels zurück kamen, stand kein Parlamentarier auf dem Flugplatz, der sie in Empfang nahm. Aber… sich rühmen mit „wir haben eine Parlamentsarmee“ kotzen könnt ich, im Dauererbrechungsmodus. Auch eine Parlamentsarmee kann missbraucht werden - so wie die Wehrmachtssoldaten missbraucht wurden. So wie immer alle Soldaten missbraucht wurden. Hier kann ich nur sagen: Hannes Wader, Reinhard Mey, Konstantin Wecker: „Es ist an der Zeit“ (Link: https://youtu.be/2YkNKh6XqhE ) Wir Deutschen sollten eine Armee haben, die uns verteidigt, wenn das Land angegriffen wird und nicht am Hindukusch oder sonst bei einer solchen schwachsinnigen Veranstaltung. Wir haben 1914/18 und 1939/45 genug Scheisse gebaut, da hätten wir uns auch AFG 2001/21 sparen können. Von Oberst Klein hätte auch nie einer gehört, den das wäre dann nie passiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten