Ansicht umschalten
Avatar von sepp_mairhubr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Re: Re: Endlich einmal die richtige Beschreibung der richtigen Ereignisse!

Naja…. hört man das Horn der Grünen, die ja mittlerweile auch im Dunst der „Atlantiker“ sich verweilen, wird es unter einer Grünen Regierung sicherlich mit Russlandbashing und Auslandseinsätzen weiter gehen. Wir sehen ja, was unter Fischer mit den Grünen passiert ist… vom Pazifisten zum Bellizisten. Realos und Fundis - wie heute - zerrissen.
Damit man mal die Position Russlands versteht und damit das Krim/Ukraine Problem:
Die USA/NATO versuchte über einen NATO-Beitritt der Ukraine, Russland eine Geostrategische Position abzuluchsen, zu stehlen, zu klauen. Darauf musste RUS -logischer Weise- mit einer Besetzung reagieren. Setzen wir uns mal in die andere Lage: Stell Euch mal vor, Russland luchst den USA die kleine Pazifikinsel Diego Garcia ab… was für ein Aufschrei. Dabei haben die Amis es damals in den 1960ern den Russen vorgemacht, wie man so eine Insel klaut. Das gleiche in Syrien. Welcher normal denkender Mensch hätte gedacht, dass sich Russland seinen einzig verbliebenen „Flugzeugträger“ im Nahen Osten stehlen lässt? Aus rein geostrategischer Sichtweise, war das, was in Syrien passiert, vorhersehbar. OK, für die Bundesregierung(en) nicht, weil keiner von denen so weit denken kann. Die Berliner denken nur in Vierjahresschritten: Von Wahl zu Wahl. Ausser taktisches Denken, geht bei denen ja nix. Wir sehen ja, was der BND (Bananen Nachrichtendienst) taugt - das geilste, er wurde durch die eigenen Regierungen und Grundgesetzartikel und Vorsichtserlassen so kastriert, das die noch nicht mal bei der Polizei spionieren können. Der MAD beschäftigt sich auch nur noch mit der Suche nach Rechten Kameraden in den eigenen Reihen, nach Linken Genossen… sucht keiner. Die sind ja brav. Wir sehen seit den 1990er Jahren, dass alle Regierungen dieser Zeit eben unter der Knute der Besatzungsmacht USA stehen. Das kann man jetzt sehen, wie man will. Wenn Washington befiehlt, muss Berlin mitmischen. Im Endeffekt ist Berlin (BRD) genau eine Marionette, wie man Berlin (DDR) immer unterstellt hatte.
In Mali, dass muss man sich mal vorstellen, unterstützen WIR den Machtverlust Frankreichs in seinen ehemaligen Kolonialgebieten! Das hat auch keiner auf dem Radar. Und hier wird überall auf Statuen von Bismarck gesprüht und diese wegen der schlimmen Kolonialvergangenheit Deutschlands, beschädigt. Es wird immer schlimmer werden, aber alle grossen Weltreiche sind am Ende zerfallen: Griechen. Perser, Rom, Sowjetunion und in dem Reich, in dem die Sonne nie unterging: Great Britan. So wird auch wohl die VSA demnächst -vielleicht- China verdrängt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten