Ansicht umschalten
  • Rundulator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2019

Re: Regieren steht immer mehr synonym für Manipulation

Ich stelle mir die Frage wie es angehen kann das Deutschland, gemessen an der Anzahl der Bevölkerung, dass weltgrößte Parlament hat das gleichzeitig die größte Inkompetenz zeigt.
Das obwohl hunderttausende Berater einzig für diese Politiker tätig sind.
Alle im Bundestag sitzende Personen müssen entweder vollens informiert sein, erst recht bei einem militärischem Einsatz oder es ist wie ich vermute die grenzenlose Dummheit die Macht übernommen hat.

Die Manipulation kommt scheinbar aus ganz anderer Ebene die dann auch getrost als Verschwörung zu bezeichnen ist.
Allerbestes Beispiel: Der Trick mit dem Holocaust.

"Operation Balkan: Werbung für Krieg und Tod"
Der Trick mit dem Holocaust
„Ich muss sagen, als die Nato 1999 angriff, haben wir eine Flasche Champagner aufgemacht“.
Das sagte James Harff in einem Interview mit holländischen Dokumentarfilmern.
Harff war Direktor der Abteilung Global Public Affairs der amerikanischen PR-Firma Ruder Finn.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20861

Das dabei am Ende nichts gutes bei raus kommt, wenn man wieder wie im Feudalismus die Interessen der Mehrheit ignoriert, ist wohl selbsterklärend.

Der Trick mit dem Holocaust wurde nun mit dem Antisemitismus und Resilienz erweitert.
Siehe auch die immer weiter durchgesetzte Zensur in allen Bereichen wie im Kleinen so im Großen.

"Keine Macht den Doofen"

Die Dummheit richtet mehr Schaden an als Verbrechen. Denn gegen Verbrecher kann man sich schützen, aber der Dumme handelt vollkommen irrational und unvorhersehbar, und gegen das Unvorhersehbare gibt es keinen Schutz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_M._Cipolla#Die_Prinzipien_der_menschlichen_Dummheit

"Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

"Dummheit ist ansteckend, Verstand wächst sich kaum zur Epidemie aus." - Kazimierz Bartoszewicz

Bewerten
- +
Ansicht umschalten