Ansicht umschalten
  • Rundulator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2019

Re: Regieren steht immer mehr synonym für Manipulation

Ich kann ja verstehen das du Politiker in Schutz nehmen willst.
Aber doch nicht so rhetorisch subtil ;-)

Dummheit ist nicht unbedingt ein Mangel an Intelligenz.
Dummheit ist sich von einem Friseur am Herzen operieren zu lassen oder analog
Politiker die absolut kein Fachwissen über den Bereich haben, den sie verantwortlich gestalten sollen.
Allerbestes Beispiel ist die Bundesforschungsministerin Anja Maria-Antonia Karliczek die eher in einen Bibelkreis gehört, als an solche Position.

Warum entarten utopische Ideologien unweigerlich zu Dystopien?

Der ganze Text auch der in der WELT ist mir viel zu goofy und verkehrt.
"Checks and Balance".... guter Joke.
Über 1 Milliarden Menschen glauben an eine utopische Ideologie namens Erlöser.
Das nennt man bloß monotheistische Religion und ist generell eine Dystopie.

Betrachten wir die westliche liberale Demokratie, so erscheint der Mensch nicht nur als Regierter unvollkommen, sondern auch als Regierender – man führt die Symmetrie der Dummheit ein, und das System wird sofort menschlicher.

Gruselig zu behaupten wir hätten eine "liberale Demokratie".
Simularcrum einer Demokratie passt da weitaus besser.

Die Gewaltenteilung, die Medienfreiheit, die Möglichkeit, die Regierung abzuwählen und den US-Präsidenten durch Impeachment zu stürzen – das alles sind Vorkehrungen gegen die Dummheit der Regierenden."

Haha, der Text muss von einem Ami kommen. Villeicht sogar von einem Evangelikalen.
Alle sogenannten Vorteile führen sich ad absurdum wenn man gewollt ist, genauer hinzusehen.
Nie waren wir unfreier als heute.

Die kognitive Dissonanz, alle als Dumm denkend zu betrachten, aber die regiernden, "auch nur Menschen" als unfehlbare Lichtgestalten, ist so dumm, wie nur was.

Siehe ersten Sätze von mir.
Und ja, unsere Politiker sind großteils scheppen dämlich weil sie an falschen Stellen sitzen und Macht ausüben können.
Ein Studium der Verwaltungswissenschaft ist generell zu hinterfragen und sollte niemals Regierungsverantwortung erhalten.

Du hast mir keine Erklärung gegeben warum der Bundestag und der Bundesrat nnebst Buprä. auf die Propaganda "Der Trick mit dem Holocaust" herein gefallen sind oder sie wussten es alle und sind dann entsprechend zu beurteilen.
Als großer verlogener Haufen oder eben weltgrößte Dummheit.
Letztlich eine echte Verschwörung.

"Die politischen Eliten sind strohdumm"
Thomas Wieczorek schreibt über Politiker und Wirtschaftselite.
http://www.taz.de/!5158694/
"Trotzdem, ich sage Bundesfinanzminister Peer Steinbrück.
Der ist nicht in der Lage, ohne fremde Hilfe einen einzigen Satz zu formulieren.
Sein Staatssekretär Jörg Aasmussen flüstert ihm alles ein."
https://open-speech.com/threads/541570-Thomas-Wieczorek-Die-politischen-Eliten-sind-strohdumm

Bewerten
- +
Ansicht umschalten