Ansicht umschalten
  • DJ Holzbank

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2011

Re: "eine bekannte Strategie der Taliban, sich hinter Zivilisten zu verschanzen"

La vie est belle schrieb am 21.08.2021 18:28:

Du kannst deine Ironie ruhig steckenlassen, das ändert alles nichts daran, daß die Bezeichnung "Treck" grob irreführend ist, genauer gesagt ein handwerklicher journalistischer Fehler erster Güte. Sowas darf wirklich nicht passieren.

Aber sicher doch. Was könnte denn schlimmer sein als "handwerkliche Fehler erster Güte", die bei jedem journalistisch beschlagenen Zeitgenossen - von denen es bei Telepolis nur so wimmelt - geradezu körperliche Schmerzen erzeugen müssen.
Meines Mitgefühls diesbezüglich können Sie gewiss sein.

Aber darf ich den Handwerker vielleicht darauf hinweisen, dass ich nichts - kein Wort - zur "Bezeichnung Treck" schrieb, die Sie dermaßen aus der Fassung bringt.
Vielmehr handelte mein Beitrag von der von der imperialen Propaganda lancierten und vom Schaf-Forenten brav wiedergekäuten Vorstellung, die sogenannten "Kollateralschäden" (vulgo Massenmord) erklärten sich einzig dadurch, dass der stets feige Feind sich hinter Zivilisten verstecke, so dass die einzig um der Humanität willen geschaffenen "Präzisionswaffen" leider ihren humanistischen Zweck nicht recht erfüllen können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2021 18:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten