Bevölkerungsrückgang ODER bitterste Armut, das wird die Entscheidung sein, weltweit.
37% der kontinentalen Fläche auf der Erde sind bereits landwirtschaftliche Nutz- oder Anbaufläche. Jedes Jahr kommen 80 Mio. Erdenbürger, als ca. 1 x Deutschland hinzu. Das funktioniert, entgegen Precht & Indset (2 großartige Schwätzer vor dem Herrn), nicht mit 0- oder nachhaltigem Wachstum, sondern nur mit effektivem Wachstum.
Die Chinesen folgen fast wortwörtlich der Rede Hitlers 02/38 im Reichstag & praktizieren eine Art Neo-Quasi-Kolonialismus, mit Infrastrukturhilfen gegen Minenrechte & die langfristige Verpachtung oder privatrechtlichen Ankauf von landwirtschaftlicher Nutzungsfläche.
Und die Chinesen sind damit wesentlich erfolgreicher als der Westen mit seinen Militärhilfen, Schmiergeldern & Interventionen.
Sie, Bergfalke, ignorieren den Fakt, daß das Problem der Überbevölkerung sich zukünftig rein militärisch & ethnisch divers lösen wird. Blut ist dicker als Wasser.
Entweder eine Weltmacht marschiert ein & erzwingt den Geburtenrückgang (durch Zwangssterilisierung) oder die Konflikte werden sich lokal & militärisch artikulieren. In beiden Fällen wird kein Auge trocken bleiben.