Ansicht umschalten
  • Kazuko

630 Beiträge seit 18.05.2023

Re: Ein sehr mutiger Brief - gerade in der heutigen Zeit

Karl Sten schrieb am 03.11.2023 10:38:

Hamas ist eine von Iran finanzierte terroristische Organisation - die absolut nicht von Menschenrechten hält. Also darf man das auch so benennen. Besonders inkonsequent finde ich dabei einige LGBT+ Gruppen, die sich für Hamas einsetzen. Würden die in Gaza demonstrieren wären sie schnell sehr tot.

Mokhiber ergreift einseitig Partei.

Und solange die Hamas israelische Geiseln festhält wird es auch keinen Waffenstillstand geben.

Israel nutzt seine Waffen um seine Zivilbevölkerung zu beschützen.

Hamas benutzt die Zivilbevölkerung um ihre Waffen zu schützen.

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass es für Craig Mokhiber, der seit Jahrzehnten als Menschenrechtsanwalt tätig ist, selbstverständlich ist, den Terror der Hamas zu verurteilen, daher bezweifle ich stark, dass er die Situation nicht differenziert betrachtet. Darauf herumzureiten, dass er die schrecklichen Taten der Hamas an der Stelle nicht explizit erwähnt, lenkt meines Erachtens von seiner eigentlichen Aussage ab.

Leute mit extremistischen Ansichten können halt schlecht mit Kritik umgehen. Das sind dann schnell Verleumdungen. Meine Erfahrung.

Ja, kann sein, aber ich sprach von normalen Bürgern, die sich kritisch äußern, nicht von Extremisten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten