… fand in Marokko ein Treffen der Globalen Koalition gegen „Daesch“ statt. Geleitet wurde es von der allseits beliebten Victoria Nuland in Vertretung des an Corona erkrankten Anthony Blinken.
Frau Nuland lenkte die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf die Sahelzone, wo nach ihrer geneigten Ansicht Daesch wieder erstarke und bekämpft werden müsse. Gemeint haben dürfte sie damit die Polisario. Das ist verzeihlich, denn von Washington aus sieht jede Freiheitsbewegung irgendwie islamistisch und damit gleich aus.
Vor zwei Tagen wurde hier von mir ein Beitrag gesperrt, in dem ich auf die Hypothese (*) Thierry Meyssans hinwies, dass der Ukraine-Krieg unter anderem dazu benutzt wird, die Waffen für einen Krieg in der besetzten Westsahara bereit zu stellen.
Es sollen nämlich ca. zwei Drittel der von den USA angeblich für die Ukraine gelieferten schweren Waffen gar nicht in der Ukraine landen, sondern auf dem Balkan (Kosovo und Albanien), von wo aus sie dann leicht in die Westsahara gelangen können.
Vielleicht bleibt mein Beitrag unter diesem TP-Artikel ja mal stehen.
(*) Eine Hypothese (von altgriechisch ὑπόθεσις hypóthesis → spätlateinisch hypothesis, wörtlich ‚Unterstellung‘) ist eine Annahme, deren Gültigkeit nicht bewiesen bzw. verifiziert ist, die aber geeignet ist, Erscheinungen zu erklären. (Wikipedia)