Ansicht umschalten
Avatar von Zeitkind
  • Zeitkind

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Tjo.. Rohmilch..

.. das ist heute so eine Sache. "Früher"® hab ich so was getrunken, da kam das aus Ställen mit glücklichen Kühen, die ihren Tag auf der Weide verbrachten und nicht mit Antibiotika vollgepumpt waren und nicht überzüchtete Rassen mit Rieseneutern waren. Da hat man die Milch mit der Milchkanne direkt beim Bauern geholt und dann erst mal die lecker Sahne oben weggeschöpft. Und auf den Kuhwiesen hat man im Herbst tonnenweise Champignons geerntet, in jedem Kuhfladen wuchsen die büschelweise.

Und heute?

Da würde ich nicht pasteurisierte Milch nicht mehr in meine Nähe lassen wollen. MRSA, VISA, VRSA, VRW, ESBL etc. pp., allgemein MRE-Keime bei Turbokühen mit Dauerinfektionen in Stallgefängnissen mit Turbofutter - ne, danke, dann halt doch keine Rohmilchprodukte. Auf den Kuhwiesen stehen schicke Betonbauten und Siedlungen mit Einfamilienhäusern und Champignons kauft man ganzjährig bei Aldi.

Ja, vermutlich gibt es auch hier in der Nähe noch irgendwo Biobauern, die vergleichbare Biomilch auch heute noch produzieren, aber die 15km Anfahrt ist es mir dann doch nicht wert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten