Ansicht umschalten
Avatar von Analysr
  • Analysr

441 Beiträge seit 11.09.2016

Nein

Epidemiologen waren eben nicht in die Expertengruppen eingebunden. Frau Spelsberg (welche wirklich eine ist) hat es im Spätsommer / Herbst 2020 richtig im Fernsehen gesagt: es ist vorbei !
Die "Volksgesundheit", ob so gesagt oder nicht, ist typisch NS Ideologie. Es muss sich nicht eine Gruppe für eine Andere opfern. Wobei die Regierung festlegt wer das ist.
Wir hatten die Diskussion schon einmal. Darf ich ein Passagierflugzeug abschiessen um andere Leben zu retten ? Nein, darf ich nicht !
Wenn jemand ertrinkt bin ich verpflichtet ihm den Rettungsring zuzuwerfen. Ich muss nicht hinterher springen.

Wenn man unter einer Pandemie versteht das mehr Menschen sterben als zu erwarten waren und die Krankenhäuser voll sind, dann hat es Sonnenklar in der Bundesrepublik keine gegeben. Nur Menschen die nach einem positiven Drosten PCR Test gestorben sind und Patienten die mit solchem im Krankenhaus lagen.
Die WHO hatte übrigens vorher ihre Definition geändert. Solche Kriterien spielen für sie keine Rolle mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten