Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Trieb der überstürzte deutsche Gaseinkauf

Trieb der überstürzte deutsche Gaseinkauf den Gaspreis in zuvor nicht erwartete Höhen, fiel er ziemlich schnell wieder, als die deutschen Speicher gefüllt waren. Damit reduzierte sich dann sehr schnell der Wert des eingespeicherten Gases wieder. Wollte man die gespeicherten Gasmengen wieder verkaufen, sie also wieder ausspeichern, würde der Gaspreis weiter absinken und den Wertverlust noch erhöhen. Also lässt man das Gas in den Speichern.

Man muss dann für eine längere Zeit die Speicherkosten übernehmen. Zum offensichtlichen Glück für Deutschland hat man die zuletzt zu Gazprom gehörenden großen Speicher der Astora GmbH mit Sitz in Kassel, einer Tochter der ehemaligen Gazprom Germania GmbH dem russischen Zugriff entzogen und verwaltet sie über die Sefe Securing Energy for Europe GmbH unter der treuhänderischer Aufsicht der Bundesnetzagentur

Man kann die Funktion des heimischen Kühlschranks selbstverständlich so beschreiben, dass als grenzdebile Veranstaltung erscheint:
- Der Kühlschrank animiert dazu im Supermarkt mehr Geld auszugeben.
- Der Betrieb des Kühlschrank verbraucht Strom
- Die gelagerten Kalorien machen das Fitnessstudio erforderlich
- Der Strom für den Kühlschrank verursacht die Klinakatastrophe
- Im Angesicht eines Schwedenmädchens wird der Besuch des Therapeuten notwendig

Oder man kommt auf die schlichte Idee, das nicht nur der Winter 22/23 überbrückt werden soll, sondern auch der 23/24. In Kühlschränken gesprochen: Das Weihnachtsszenario.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten