Ansicht umschalten
Avatar von HomerJ.S.
  • HomerJ.S.

67 Beiträge seit 28.12.2014

Völliger Blödsinn

Also mal ganz ehrlich, dass es Heise erlaubt den Heise Schriftzug über so einen Unsinn zu setzten ist schon echt ne Frechheit.

Es ist mittlerweile in dutzenden Studien belegt und auch von den Feuerwehren ganz ausdrücklich bestätigt dass E-Autos nicht öfter brennen als normale Autos, ganz im Gegenteil. Die Daten von den Feuerwehren zeigen dass E-Autos nicht mal halb so oft brennen (nein kein Vergleich von absoluten Zahlen sondern Brandzahlen/Fahrzeuge im Bestand). Und wenn dann immer nur nach sehr schweren Unfällen.

Was sind denn das auch für "Fakten" die da vorgebracht werden. Man hat Akkuzellen entzündet und dann festgestellt dass die dann brennen! Ach das ist ja interessant, dann züde ich mein Auto wohl besser nicht an. Und übrigens, Benzin brennt auch ganz gut wenn man's anzündet, das explodiert sogar, und selbst die Couch auf der ich sitze brennt wenn man sie anzündet.

Es gibt keine Fälle in Deutschland wo E-Autos beim Laden abgebrannt sind, das ist einfach Unsinn.

Aber vielleicht sollte man genauer lesen wer das geschrieben hat, der eine ist Architekt und der andere Ingenieur bei einem Telekom Institut und der dritte ist "sehr aktiv" im Brandschutzingenieurswesen, hat also beruflich nix mit dem Thema zu tun.
Die haben ihren Text geschrieben um Brandschutzvorgaben in Spanien zu beeinflussen, und bringen dazu weder Fakten noch stichhaltige Argumente vor.

Wie kann man sowas bei Heise online stellen?

So und jetzt mach ich einen Brandversuch mit einem Liter Benzin und fordere danach dass Benziner nicht mehr in Parkhäuser dürfen, druckt ihr das dann auch ab?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten