Ansicht umschalten
Avatar von Einheizgreis
  • Einheizgreis

mehr als 1000 Beiträge seit 16.03.2010

Re: Wenn der Autor nicht verstanden hat worüber er schreibt

mann-oh-mann schrieb am 08.10.2024 13:35:

wobei ich dem Wikipedia Artikel entnehme, daß die Pflanzen der Erde zusammen diese 20 Milliarden Tonnen produzieren. ob diese nun vom Menschen genutzt werden oder nicht. so verstehe ich zumindest den wikki Artikel.

Na ich meine ja nur, dass wenn man die 50 Mio Tonnen in Relation zu einem nicht nachwachsenden Rohstoff setzt, der Wert doch eher lächerlich klein wirkt. Also da würde mich schon interessieren, wie hoch die natürliche Produktion ist und welchen Anteil man davon industriell nutzen kann. Und wie das dann mit dem Wirkungsgrad über die ganze Produktionskette aussieht.

Oder kurz gesagt: Ich vermisse irgend eine Info, die mir anzeigen würde, dass der Autor sich mit dem Thema über Bullshit-Bingo-Niveau hinaus beschäftigt hat.

Lignin wird von Weißfäule zersetzt - das braune Lignin verschwindet und übrig bleibt die weiße Cellulose. Im Gegensatz zu Braunfäule, bei der die Cellulose zersetzt wird. Die Weißfäule ist der einzig bekannte biologische Prozess zum Abbau von Lignin. Evolutionär ging dadurch seit dem Karbon die Bildung von Steinkohle massiv zurück.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten