Ansicht umschalten
  • Malcom

315 Beiträge seit 07.08.2023

ich sehe viele Parallelen zum Mittelalter

Auch und gerade bezogen auf das Canceln.

Es gibt eine Religion, diese ist quasi sakrosankt. Und jegliche Kritik daran, wird nahezu sofort gecancelt oder schlimmeres.

Die Menschen werden entmündigt und unter die Ägide dieser Religion gestellt, zusätzlich so lange bearbeitet, bis praktisch kein Hinterfragen mehr stattfindet und natürlich instruiert alle Menschen, welcher anderer Meinung sind, zu diffamieren, zu denunzieren und zu canceln.

Echte Philosophiernde, welche die Missstände anprangern, gibt es kaum noch. Zumeist wird auch nur der Religion nach dem Mund geredet oder Ausreden gesucht, warum es nicht anders geht.

Es sollte offensichtlich sein, dass ich mit besagter heutiger Religion die links-grün woke Ideologie meine.

Zusätzlich gibt es noch weitere Merkmale und Parallelen.

- Verehrung von Führungspersonen, sie können sich Verfehlungen noch und nöcher leisten, es wird entweder ignoriert oder schön geredet
- es findet praktisch keine Diskussion mit den ideologischen Gegnern statt, vielmehr gilt das als Nestbeschmutzung
- Individualität ist schlecht, sich anpassen und unterordnen gut
- Wissenschaft, sowie Politik und Gesellschaft werden der Religion untergeordnet und manipuliert

Und schlussendlich, wie Orwell schon schrieb, gelten die drei Grundsätze:

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

Bewerten
- +
Ansicht umschalten