Es spricht für die Qualität von Telepolis, diese Beitrag zu veröffentlichen.
Wohltuend bringt er eine Sicht auf die "Zeitenwende" die zumindest dazu anregen sollte, die "Entstehungsgeschichte" der "Zeitenwende" näher zu berücksichtigen!
.
Der Angriffskrieg Russlands stellt, wie auch die Angriffskriege der USA, die US-Destabilisierung des Nahen Osten, die Drohnenmorde nach Obamas Todeslisten, ein Verbrechen gegen die Menschheit dar! Was mich stört ist die vorherrschende bigotte Arroganz, die sich auf Russland als einzigen Weltenstörer stürzt.
Am 14.6.22 warnt Papst Franziskus mit Blick auf Russlands Angriffskrieg:" ....., den Ukrainekrieg auf eine Unterscheidung zwischen Gut und Böse zu reduzieren. Der Krieg sei "entweder provoziert oder nicht verhindert worden", so das Kirchenoberhaupt. ""! https://www.domradio.de/artikel/papst-warnt-vor-reduktion-des-ukrainekriegs-auf-gut-und-boesehttps://www.domradio.de/artikel/papst-warnt-vor-reduktion-des-ukrainekriegs-auf-gut-und-boese
Wen interessiert's, dass z.B. der damalige Eu Kommissionspräsident, Mit-Planer von Bush's brutalem Irak-Angriffskrieg und der Korruption-Verdächtiger, Jose Barroso, mit seinem striktem Nein bei den EU-Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine mit ein Fundament dieses Krieges legte.
Oder z.B. streiten noch heute "Kriegsertüchtiger" wie Pistorius, Hofreiter, Strack-Zimmerman, Roth und Roderich Kiesewetter ab, das auch die NATO-Osterweiterung mit eine Rolle spielen könnte.
Nicht nur die NATO hat Sicherheitsinteressen! Da denke ich auch an Kuba, Panama, Chile und den gesamten "Hinterhof" der USA! Mir fällt da auch das unglückliche Venezuela mit dem so "glücklosen" vom Westen eingesetzten Schein-Präsidenten Juan Gerardo Guaidó ein!
Und da billigen wir Russland keine eigenen Interessen zu und wollen den Krieg bis zum "Endsieg" die Ukraine weiterführen lassen! Dort in der Ostukraine sterben die Menschen, nicht hier an unseren PC's!
Es ist höchste Zeit, dass Frieden wieder eine Chance bekommt und das sinnlose Töten aufhört!