Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Omikron hat überhaupt nichts daran geändert.

Die miese Bilanz bezüglich Fremdschutz gab es nämlich auch schon bei Delta. Und zwar in den Ländern, die entsprechend systematisch erfasst und ausgewertet haben. GB und Israel wären hier an erster Stelle zu nennen. Das Einzige was Omikron geändert hat, ist eine nochmal deutlich weiter abgesenkte Letalität ggü. Delta bei etwas besserer Infektiosität. Also alles im erwarteten, vorhergesagten evolutionären Modus und mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Omikron weniger dramatisch als unser alter, treuer Lebensgefährte Influenza.

Wo im Herbst dann die neue, impflichtrechtfertigende Killermutante herkommen soll, müssen der Irre Polterer vom BMG und seine Einflüster jetzt mal nachvollziehbar erklären. Bitte eine "gut gemachte Studie aus Hawaad" oder ein wissenschaftliches "Modell" zu reversen Evolution nach dem Ungünstigkeitsprinzip. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächste Narretei.

Daneben interessiert mich auch das konkrete Ziel der Impf(beratungs)pflicht und deren konkrete Umsetzung.

Soll es z. B. Massenseminare für die Unbeugsamen beim Gesundheitsamt geben? Das fände ich ziemlich cool. Würde ich sogar freiwillig hingehen. Könnte witzig werden. Kino und Theater darf ich ja nicht als potentiell Infizierter. Man nimmt halt, was man kriegt. Ich hätte natürlich etliche Fragen, die ich zum Termin mitnehmen und auf deren Beantwortung ich dann auch pochen würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten