Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Globuli

Great White Handkerchief schrieb am 13.02.2022 21:59:

Wissenschaftliche Evidenz ist ja z.Z. in aller Munde und man wird nicht müde die Spaziergänger als Esoteriker und Wissenschaftsleugner hinzustellen.
Gerne wird das auch von Hinz und Kunz ohne jegliche wissenschaftliche Ausbildung wiedergekäut.

In der vergangenen Woche musste ich aber grinsen, als ich auf dem Weg zum Schnelltest an einer Apotheke vorbei lief, die eine dicke fette Werbung für Globuli von DHU im Schaufenster hatte.
Wenn es nur die postulierte Minderheit an Spinnern und wissenschaftleugnender Esoteriker gäbe, warum rechnet sich das offenbar?
Ich will nicht wissen wieviele Leute sich solches Zeug kaufen und dann im Bekanntenkreis über die "schwurbelnden" Spaziergänger herziehen.

GWH

Einige probieren das mal aus - meist landet es schnell in einer Schublade.
Einige halten länger durch - ein paar Monate - geben es dann aber auch auf.
Einige bleiben ihrem Partner zuliebe dran - es schadet es nicht und wenn es Schatzi glücklich macht...?
Einige nehmen es gleichzeitig mit richtigen Medikamenten - es gibt keine schädlichen Wechselwirkungen und viel hilft viel...
Es mag noch einige andere Motive geben.

Nur wenige sind hartgesottene, tiefgläubige Esoteriker. Die meisten betreiben es eher wie ein Hobby - wenn es gerade in den Kram passt, sie die Steine hübsch finden, der Messinggong gut ins Wohnzimmer passt, die Räucherstäbchen gut duften...

Das meiste Geschäft kann man mit Dekokrams machen und da gehören Globuli eben dazu. Notfalls kann man den Tee damit süßen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.02.2022 22:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten