robowarp schrieb am 12.02.2022 09:03:
Radio Controlled schrieb am 12.02.2022 08:49:
robowarp schrieb am 12.02.2022 08:40:
um einen laecherlichen Pieks. X Millionen Menschen sind geimpft, mittlerweile.
Was stimmt mit den Flachdenkern nicht das man daraus so einen Zirkus macht.:-D da kommt so einiges zusammen, das Gefühl von der Gesellschaft abgehängt zu sein, keine Perspektive mehr im Leben und damit der Wunsch noch für irgendwas gut zu sein (und da ist ein "dagegen sein" das einfachste, dafür braucht es auch keinen großen Intellekt) und natürlich ein paar Minuten Ruhm + Anerkennung von Gleichgesinnten.
Hier im Forum kommt das dann mit dem großen Drang sich mitteilen zu müssen zusammen :-D
Ich kann das zum Teil ja nachvollziehen, aber warum ist jetzt die Impfung der Aufhaenger. Ich hab eh machmal den Eindruck da hat so mancher die Auflehnung
in der Jugend verpasst und muss das jetzt zwangsweise nachholen. Wenn den Leuten was auf den Keks geht dann sollen sie gerne auf die Strasse gehen, aber doch nicht wegen ein bisschen Impfung. Es gibt genug Dinge abseits der Pandemie fuer den man die Politik in die Pfanne hauen kann.
Naja dazu muss man da sicher ins Detail gehen... es gibt immer ca 5% unverbesserliche, die sind auch schon bei Pegida mitmarschiert und wählen wahrscheinlich zum größten Teil auch die AfD. Das ist die dumpfe "gegen alles" Fraktion und nicht mehr zu errreichen... Die haben auch die größten Tendenzen sich zu radikalisieren besonders wenn dann ihre "Sache" anfängt in die Bedeutungslosigkeit zu versinken weil ihre Bedeutung dann eben auch schwindet. Das ist für die nur schwer zu ertragen...kann man auch hier im Forum am immer schrilleren "Ton" erkennen.
Und dann gibt es noch den größeren Teil die sich nun auch aus denen zusammensetzt die nicht gegen die Impfung sind sondern gegen die Impfpflicht. Die sind mit Aufklärung und Information noch gut zu erreichen und müssen nur aufpassen von den erst genannten nicht vereinahmt zu werden.
Ach und sich gegen andere Themen aufzulehnen ist einfach zu kompliziert.. ;-) Einfacher Protest braucht einfache Feindbilder... (Merkel, Lauterbacht usw.) ;-)