Ansicht umschalten
Avatar von Demokratix
  • Demokratix

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2007

Zahlengeschwurbel

Bei der Gruppe der über 60-Jährigen ein ähnliches Bild: Die doppelt geimpften Menschen bilden ein Achtel der Bevölkerung.

Irrelevant.

Diese Gruppe stellt aber – wieder deutlich überproportional – ein Drittel der symptomatisch Infizierten.

Das weiss man schon seit Beginn der Pandemie: Alter ist ein Faktor, und seit einem Jahr: Alter lässt sich nicht wegimpfen.

Die Menschen ohne Impfung in dieser Altersgruppe kommen auf knapp 12 Prozent. Bei den symptomatisch Infizierten sind es knapp 20 Prozent. In beiden Altersgruppen ist der Anteil der geboosterten Menschen bei den symptomatisch Infizierten hingegen deutlich unterproportional.

Will man die Impfeffektivität bzgl. einer symptomatischen Infektion messen, vergleicht man den Anteil der Infizierten mit Symptomen der geimpften und ungeimpften in einer Altersgruppe. Zieht man die Gesamtbevölkerung dazu ran, schwurbelt man. Ich habe den Absatz nun 5 mal gelesen - und wirklich klar, wie sich die Zahlen zusammensetzen und was du eigentlich sagen willst, ist es immer noch nicht. Manchmal wünschte ich, Personen, die sich damit befassen, hätten etwas mehr mathematischen Background.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.02.2022 19:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten