Ansicht umschalten
  • Regenwetter

mehr als 1000 Beiträge seit 29.04.2023

Wenn Schwachkopf-Professional eine Beleidigung war, dann

stellt sich mir die Frage, wie meine Äußerungen zu der Nachricht gewertertet werden, dass Bestreben im Gange ist mit dem "alten" Bundestag noch schnell ein 200 Mrd. Sondervermögen für Militarisierung aufzulegen.
Schön dazu auch die Aussage in der Berliner Zeitung:

Die Grünen hatten bereits am Montag ihre Zustimmung signalisiert. Aus der SPD wollte sich vorerst niemand zu den Gesprächen äußern.

Beim Googeln fand ich keine ausdrückliche Aussage von Habeck zu dem Vorgang.
Der alte Bundestag hatte mehr als 3 Jahre Zeit die Schuldenbremse zu ändern. Er hätte Zeit gehabt, wenn ihm mehr am Handeln - wenn auch in die falsche Richtung - als am Taktieren gelegen hätte den Militarismus in Deutschland finanziell komfortabel auszustatten.
Zur Bundestagswahl kann ich den Schluss ziehen, dass die "Ukraine-Unterstützer-Parteien" in Summe rd. 15 % (absolut)verloren haben. Die bisherigen Kriegsunterstützer sind, nicht mit 2/3 gewählt worden.
Herr Suchsland sprach den innergesellschaftlichen Zusammenhang an. Ich glaube wenig daran, weil ich in Klassen denke. Unabhängig davon, ich fühle mich als Wähler verarscht wenn so gegen meinen Willen getrickst wird. Sollte es dazu kommen, dann können wir nicht die Scheiben der Parteizentralen zerschlagen. Vor jedem Abgeordneten, der möglicherweise für dies Sondervermögen gestimmt hat, auszuspucken wäre eine Überlegung wert. War er doch bereit dem Wähler ins Gesicht zu schlagen. Und warum traue ich ein solches Abstimmungsverhalten gerade H. zu?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2025 00:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten