Ansicht umschalten
Avatar von Donnervogel
  • Donnervogel

256 Beiträge seit 14.12.2023

Ja, ja, die Schwarz-Weiß Narrative unserer Politik und Medien

Darin behaupten unter anderen der Linguist und Publizist Noam Chomsky oder Haaretz-Journalistin Amira Hass, dass die westlichen Medien – insbesondere aber die der USA – unter dem Einfluss israelischer Propaganda stünden.

Aber hat dieser Vorwurf – falls er das jemals hatte – heute noch Substanz?

Oh ja, das ist derzeit doch offensichtlich! Selbst wenn die "Sociasl Medias" sich nicht so leicht mit Geld und Macht unter Kontrolle bringen lassen, so ist der offizielle Mainstream-Journalismus schon noch im Wesentlichen bestimmend für die öffentliche Meinungsbildung.

Es gibt immer noch eine ganze Menge Leute, die z.B. glauben, Israel würde sich an das Völkerrecht halten, während die anderen Barbaren sind. Hier hat die Hamas jetzt aber Israel vorgeführt. Das haben wohl auch die Medien verstanden und man hört auch über diesen Vorfall, bei dem die israelische Armee 3 unbewaffnete junge Männer, die mit einer Friedensfahne und erhobenen Händen da standen, erschossen haben. Es wurde berichtet, dass es 3 juedische Geiseln waren. Wären es 3 palästinensische junge Männer gewesen, hätten wir es aus unseren Medien vermutlich gar nicht erfahren.
So aber wissen wir, dass die israelische Armee in diesem Fall ein skrupelloses Kriegsverbrechen an wehrlosen Zivilisten bereit war zu begehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten