In den letzten 18 Monaten hat die Politik die GG-Artikel 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9, 10, 11 13, 18, 19 und 20 ganz oder mindestens teilweise in Schutt und Asche gelegt. Darunter waren und sind viel schwerwiegendere Sachen als jetzt diese des Topics. Widerstand gegen all diese Sachen: Null! Alle die sich jetzt selbst belügen wollen können gerne die paar Demos, offenes Nichtmasketragen oder Nichtabstandhalten zusammenzählen. Effektiv ist der Widerstand Null. Am deutlichsten werden wir das morgen sehen.
Ich halte von der Quarantänelohnfortzahlungssache auch nichts, aber sich darüber jetzt noch aufzuregen ist gerade so, als ob man jemandem der einem gerade alle Kleider entrissen hat auffordert ihm doch wenigstens den linken Strumpf dazulassen. In den letzten 18 Monaten hat es bei Millionen berufliche Biographiebrüche gegeben. Folgend finanzielle Brüche. Sucht da mal einen Artikel .... ach gibt es einen? Wen interessieren schon 1/4 der Beschäftigten und 1/3 der Selbstständigen die nachweislich massive finanzielle Einbußen hatten, wenn man ich doch trefflich über die Peanuts wegen 5 oder 10 Tagen Verdienstausfall streiten kann. Da reden wir nur vom Geld und nicht dem Rest.
Die Sache ist doch bereits durch und da wird noch viel mehr kommen, weil im März 2020 eben nicht nur der Bundestag, sondern in erster Linie die Bevölkerung beschlossen hat sich selbst zu entmachten und das ist jetzt der Lohn ... nicht wahr Frau Holle?