Ansicht umschalten
Avatar von GrenSo
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

da stimmt in den Köpfen so einiges nicht

Ja, es wurden Falschinformationen über den Täter verbreitet, welches wohl der erste Auslöser für gewalttätige Ausschreitungen waren. Doch mittlerweile sollte wohl auch der letzte Brite mit etwas Verstand wissen, dass der Täter von Southport kein Asylsuchender und kein Moslem ist. Rechtsradikale und islamfeindlichen Randalierer organisieren sich über die sozialen Medien, womit der Staat nur schwer hinterherkommt und es meist nur beim Reagieren, statt einem Agieren kommt. Das Problem liegt viel tiefer. Denn wer bereit ist, das Leben unbescholtener Asylsuchender, wie beim Angriff auf das Hotel in Rotherham, zu gefährden und auch dessen Tod billigend in Kauf zu nehmen und dabei auch gezielt und gewaltbereit auf Polizisten losgeht, bei dem stimmt nicht nur in der politischen Einstellung etwas nicht.

Woher der ganze Hass und der Unmut der allgemeinen Bevölkerung? Könnte es ggf. mit dem Datum 1. Februar 2020 in Verbindung stehen, ein Datum, welches nicht nur wirtschaftlich für viele Briten ein Beginn des Abstiegs war?

Aber egal, das Feindbild muss stimmen. Und statt nach Fehler in der Vergangenheit und zu suchen, wird halt auf die nächst tiefere und schwächere Gruppe eingeprügelt. Scheiße fällt halt immer von oben nach unten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten