Der "normale" Deutsche (M/W/D), der arbeitet, sein Auto wäscht, Netflix guckt, kocht, wäscht und putzt - der hat doch vom Krieg und Töten keine Ahnung.
Früher™ gabs zumindest bei der Wehrpflicht noch ein paar, die mal ne Handgranate werfen durften, mit dem G3 eine Handvoll Magazine verschießen konnten und auch die schlechte Sicherung der Uzi verfluchten. Und wussten, dass man mit einer normalen Pistole auf größere Entfernung genauso wenig trifft, als wenn man sie werfen würde.
So wie ich.
Aber Krieg und Töten?
Wir im Alter von 18 damals sahen das fast als Spiel, was wir da machten. "Wandern" bei Nacht, Papp-Ziele treffen, Waffen reinigen stundenlang.
Wurde da diskutiert, über Krieg und Töten? Nein.
Haben wir uns Gedanken gemacht? Nein.
Hätten wir´s gekonnt? Fraglich.
Vermutlich wenn uns die Kugeln tatsächlich um die Ohren geflogen wären, dann hätten bestimmt einige zurückgeschossen. Ich? Hoffentlich....
Nehmen wir mal an, die Russen marschieren in Richtung Nato. Nehmen wir mal an, die Polen wären wieder die ersten, die es trifft. Da wird der Deutsche immer noch Auto waschen und Bäume pflanzen.
Nehmen wir mal an, die Russen erledigen die Polen, während alle anderen noch diskutieren. Und dann überschreiten die Russen die deutsche Grenze.
Nun denken wir uns mal die Soldaten der Bundeswehr weg und betrachten das gemeine Volk in 2024. Werden dann die Klimakleber, Kriegsgegner, Pazifisten und alle anderen Sesselpupser den Krieg gewinnen? Nein. Die werden sich in den Kellern verrammeln und beten.
Ich hoffe - sollte es so weit kommen - dass man mir ein paar Tarnklamotten gibt, ne Flinte und Munition - denn ich werde dann noch ein paar Russen mitnehmen. Hoffentlich. Und Deutschland verteidigen, damit die Klimakleber etc. auch morgen noch ihr Fahrrad waschen können.
Das ist nämlich das Grundproblem der Deutschen (M/W/D). Es gibt viel zu viele Laberer, Influencer und Feiglinge, die der Realität nicht mehr ins Auge blicken können.
Muss Krieg sein? Gott bewahre, nein. Aber es wird immer Spinner geben (siehe Putin; oder siehe auch Kim Jong irgendwas, Xi in China (warten wir ab, wann er Taiwan angreift) und viele andere, die ihr Süppchen in Jemen, dem Irak, Afrika oder XXX (hier ein Land der Wahl eintragen) kochen wollen).
Und denen muss man zeigen, dass es für sie Grenzen gibt. Und zwar nicht mit Schokolade, sondern mit Blei.
Wenn man so an den 2. WK zurückdenkt.... hätte man AH früher Einhalt geboten...
Oder, anders herum, würde man ihm mit den heutigen Menschen überhaupt Einhalt gebieten können? Mit den ganzen Klimaklebern, die bei ner Waffe nicht wissen, wo das böse Ende ist? OMG.
Ich sag euch was: Ich bin auf jeden Soldaten in Deutschland stolz. Danke!
Auf jeden Polizisten. Danke!
Auf jeden Zollbeamten. Danke!
Ich bin für eine Dienstpflicht. Jeder muss 1 Jahr seines Lebens für den Staat geben. Egal ob Bundeswehr, Katastrophenschutz, Feuerwehr, Altenheime, Pflegedienste, egal was. Jeder. Ohne Ausnahme. Blinde, Rollstuhlfahrer, alle. Auch die Tonne. Irgendwas findet sich für die schon. Aber es gibt keine Ausnahmen, außer man ist deppert. Und nur Leute mit Dienst dürfen auch wählen.
Vielleicht gibt´s dann auch wieder einen Zusammenhalt der Gesellschaft, statt Klimaklebern.