Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Blödsinniger EU-Flottenverbrauchsgrenzwert

huldreich honorius weidkämper schrieb am 23.09.2024 17:44:

Wird kontinuierlich abgesenkt, demnächst auf 95 Gramm CO2-AUSSTOß je km. Kostet VW knapp 2850 Euro Strafzahlung für jeden Golf. Es sei denn, man kompensiert dass durch entsprechend viele E-Autos. Doof, dass VW am E-Auto nur ein Zehntel des Gewinns macht, wie beim Benziner. Da baut man lieber keine Autos mehr in Deutschland

Deine Denke ist definitiv zu egozentrisch!
In China ist selbst ein 95g Golf ein antikes Auslaufmodell! Erst Recht zum Basispreis von 30K!
Und dort verkauft VW (wohl nicht mehr lange!) mindestens das 3 fache an Autos, wie in EU!

Und du hast aber auch Recht! Ziemlich doof, dass VW nur ein Zehntel an einem Stromer verdient!

Ergo... ...Vw hat sich schon längst um den Baum gewickelt und wenn sich der Konzern auf dein Anraten hin trotzdem für den Verbrenner entscheidet, dann verliert der Konzern in den nächsten 5 Jahren definitiv min. 50% seines Absatzes...
...nur damit DU weiter Verbrenner fahren kannst? ICH glaube nicht!
Ich glaub eher, dieses Szenario wird VW erst Recht in den sicheren Untergang führen!
Gott sei Dank sind sich VW und ich in dieser Einschätzung ja auch einig!

In der Krise war VW 1966 schonmal und hat sich sämtliche Konkurrenten und ihre Innovationen in D. aufgekauft um gigantisch durchzustarten... ...2024 gibt es keine Innovationen und Konkurrenten mit deren Aufkauf sich VW retten könnte. 2024 ist VW in der Automobilbranche nichts anderes anders mehr, als ein Übernahmekandidat, denn die können derzeit weder einen Stromer noch einen 95g Golf mit sinnvollen Margen auf den Markt bringen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2024 20:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten