Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

97 Beiträge seit 19.09.2024

Und leider nicht auf die Hersteller und deren Vertragswerkstätten beschränkt

Fahre derzeit ein "ausländisches" Fabrikat... also nicht "Fremdmarke" eines deutschen Konzerns, sondern definitiv ein Importauto, bei dessen Hersteller auch kein deutscher Konzern nennenswert mit drin steckt.

Und der Service dazu in einer DEUTSCHEN Vertragswerkstatt (bei der das Auto auch gekauft wurde) dieses Herstellers ist... naja, OK bis gut. Ebenso wie in zwei anderen.

Meint man jedenfalls, solange bis man mal bei einer Vertragswerkstatt desselben Herstellers im angrenzenden Ausland war.

Da ist der gesamte Laden kleiner als bei denen in D auch nur die Eingangshalle, aber der Umgangston und die Kunden- und Serviceorientierung nochmal "janz was andreas".

BTW, langjähriger Kollege fährt seit Jahrzehnten für die Inspektion seiner Audis, und wenn's nur irgend geht (hat sogar schonmal die Karre per Hänger hinbringen lassen als was Größeres dran war) auch für Reparaturen, regelmäßig zu einer Vertragswerkstatt in die Slowakei.
Meist kommen da noch Frau, Kind und Hund auf 'nen Kurzurlaub mit.

Nie was zu meckern gehabt, im Gegenteil, nahezu nie Wartezeiten und immer sehr sorgfältige Arbeit, da "durfte" er hier schon anderes erleben, trotz Sprit und Hotelkosten unterm Strich immer noch unter dem, was man hierzu'schlande aufruft.

Als ich vor ein paar Jahren mal einen größeren Unfallschaden an meinen Golf hatte, ließ er für mich mal ein Angebot von denen einholen, das war MIT Überführungskosten (einfache Strecke) deutlich über die Hälfte unter dem, was es hier kosten sollte. Da wäre sogar noch die angedachte Klimaanlagen-Nachrüstung plus eine Woche Hotel mit Vollpension (für 2 Personen) drin gewesen, habe es dann nur deshalb nicht gemacht, weil ich ein extrem gutes Ankaufangebot für das Wrack bekam.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.09.2024 09:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten