Ansicht umschalten
Avatar von easemymind
  • easemymind

51 Beiträge seit 20.12.2020

Volkswagen will die Elektroprämie zurück

Da können sich die Nichtautofahrer schonmal freuen die nächste Charge an Elektroautos mit Premiumpreisen den Speckgürteln mit Solar auf dem Dach querzufinanzieren. Das davon dann wenigstens im Gegenzug die Jobgarantie bei VW wieder eingesetzt wird kann man hingegen nirgendwo lesen.

Darüber hinaus dräuen am Horizont die nächsten dunklen Wolken wenn die von uns selbst gesteckten Flotten CO2 Werte gerissen werden. Das wird am Ende direkt oder indirekt auch wieder gemeinschaftlich umgelegt. Die Dividende stirbt zuletzt. Der Elektroautomarkt zeigt derweil massive Sättigungserscheinungen. Meine Vermutung ist, aufgrund der vergleichsweise geringen Praktikabilität des Unterhalts eines solchen Fahrzeugs in Ballungsräumen. Im wesentlichen also bei einem Großteil des Mieterklientels. Ich denke wenn man den Absatz ankurbeln will muss man diesen Leuten schlicht ein strukturell besseres Angebot machen.

Und das sich unsere Regierung aktiv gegen die steigenden Hemmnisse im Welthandel einsetzt konnte ich auch noch nicht wahrnehmen, was freilich nicht heißt das sie es nicht tun. Kann aber sein, dass wenn man mit deutschen Fregatten die Straße von Taiwan durchquert und die intensive Nutzung des moralischen Zeigefingers hier kontraproduktiv wirkt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten