Ansicht umschalten
  • TheOtterOne

427 Beiträge seit 15.06.2021

Re: Wohl eher „Informationsmüdigkeit führt zu Corona-Pandemie“

cybergorf schrieb am 17.06.2021 23:08:

TheOtterOne schrieb am 17.06.2021 22:58:

Die Menschheit hat bereits verloren. Die Neuen Menschen der Neuen Normalität haben bereits gewonnen. Und ihre Neue Normalität wird diesmal länger als 12 Jahre dauern.

Auch hier wird der Impuls zur Befreiung wieder von außen kommen müssen: die Deutschen fühlen sich zu wohl im Totalitarismus.

Am Ende eines kapitalistischen Zyklus kommt es zu einem sog. Weltkrieg zwischen einer Reihe von Nationen. Wenn genügend materielle Welt zerstört ist, um über Wiederaufbau etc. einen neuen kapitalistischen Zyklus zu starten, greifen Nationen von außen in den "Weltkrieg" ein und beenden ihn.

Die Coronaaktion des Kapitals ist zwar so ein aus mathematischen Gründen unvermeidbares Ende eines kapitalistischen Zyklus, aber dank technischer Entwicklungen (Digitalisierung) ist diesmal kein Neustart eines neuen kapitalistischen Zyklus geplant.

Diesmal haben wir den ersten echten Weltkrieg, den das weltumspannende akkumulierte Kapital gegen die gesamte Weltbevölkerung führt. Es gibt diesmal kein Außen, das eingreifen und irgendetwas beenden könnte. Es wird auch keinen neuen kapitalistischen Zyklus geben, keinen Reset auf "Anfang", sondern einen Great Reset. Etwas Neues. Etwas, das die Menschen der jetzt, nach etwas mehr als nur einem popeligen Jahr bereits abgeschafften Alten Normalität einen normalen Reset des mörderischen Kapitalismus nachgerade herbeisehnen lassen wird.

Wie radikal glaubst du, dass sich die Neue Normalität von der bisher bekannten Welt unterscheiden wird, wenn zu ihrer Einführung nicht nur Ethik, Vernunft und Menschlichkeit zerstört werden müssen, sondern die Menschheit, die wir bisher kannten, überhaupt: Kinder, freie Luft atmende Kinder, das Lachen und Toben von Kindern, lachende Gesichter, menschliches Zusammenleben, Liebe und Lebensfreude in ausnahmslos jeder Ausprägung, die Herrschaft darüber, was in den eigenen Körper gespritzt wird...

Die Neuen Menschen, die nicht zuletzt hier bei TP an den roten Bewertungsbalken, der Forenmoderation und der Chefredaktion erkennbar sind, können selbstverständlich weiterhin als Menschen bezeichnet werden. Als was denn sonst? Nur brauchen wir dann eine neue Bezeichnung für Menschen wie mich. Für Menschen der Alten Normalität, in der Ethik, Logik, Menschlichkeit und Vernunft noch einen Wert hatten, den man nicht verargumentieren musste.

Also:

Vergiss es.

Lass alle Hoffnung fahren.

Es ist vorbei.

Um zu überleben, müssten wir - ein paar Millionen hin oder her - etwa 70 Millionen von 80 Millionen Menschen töten. Nur in diesem einen Land.

NO _ FUCKING _ WAY _ !

Selbst wenn das auch nur möglich wäre, würde ich es nicht wollen. Aber ohne das gibt es kein Überleben der Menschheit in einem humanistischen (as opposed to rein biologischem) Sinn.

Also:

Game over.

Man kann, weil man sowas doch nicht sagen darf!, meine Ausführungen so viel angreifen und sie so dolle sperren wie man will, man wird dadurch an der Richtigkeit meiner Ausführungen nichts ändern und vor allem nichts an der Realität, die durch meine Ausführungen lediglich beschrieben wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten